Gehirntumor oder Einbildung?

9 Antworten

Beidesmal nein.

Die Beschwerden bildet man sich nicht ein, keiner tut das, auch psychosomatisch erkrankte Menschen nicht. Die Beschwerden sind da, sie haben nur eben eine andere Ursache.

Ich sehe bei dir keinerlei medizinische Hinweise auf einen Hirntumor. Die äussern sich völlig anders. (ich sag dir nicht wie, weil du evtl. dann genau die Symptome bekommst - dann wäre es psychogen bedingt)

Lass mal deine Halswirbelsäule untersuchen und stärke die Nackenmuskulatur. Ich vermute da die Ursache, wenn sie körperlich bedingt sein sollte.

OsoreKamumaro
Fragesteller

Vielen Dank

Solche Symptome können auch durch ganz andere Erkrankungen kommen.Natürlich kann das auch psychogen bedingt sein,aber zuerst schließt man andere mögliche körperliche Ursachen aus.

weisse Lichtpunkte können zum Beispiel kreislaufbedingte Erscheinungen sein und der Tinnitus kann durch eine Entündung im Mittelohr kommen oder durch Probleme mit der Halswirbelsäule oder Durchblutungsstörungen...alles Dinge die man relativ einfach behandeln kann.

Da muss man nicht gleich eine Krebserkrankung befürchten 🙂

Hör auf zu grübeln und lass dich gründlich durchchecken 🙂

ne Erkältung oder Zugluft..aber.die weißen punkte??

Du steigerst dich in etwas hinein. Du hast doch letztes Jahr schon ein MRT gehabt und nichts wurde gefunden.

Gehirntumore sind irre selten... iwas um 3 von 1.000.000 meine ich^^

aber wenn es nicht weggeht einach mal untersuchen lassen, habe mich auch zwecks migräne untersuchen lassen dann wird eben so zeugs mit MRT ausgeschlossen

maja0403  02.08.2019, 15:42

Deine Zahl stimmt nicht. In Deutschland werden pro Jahr 7000 Hirntumore diagostiziert.