Gehen zecken auch in Körperöffnungen und wenn ja welche Auswirkungen hat es,wenn sie über den After den Körper betreffem ?

3 Antworten

Hallo,

Zecken können schon hineingeraten - in Körperöffnungen. Das ist zwar wohl selten der Fall, da Zecken die Stellen suchen die sie am einfachsten durchdringen können - aber möglich ist es schon.

Ich denke doch, dass die Auswirkungen erst ein Mal die gleichen sind, als wenn sie Dich unter dem Arm beißen.

Zecken haben nicht genug Kraft, um in den After einzudringen - immerhin hat man dort Schließmuskeln. Zecken suchen sich mit Vorliebe stellen mit "dünner" Haut.

Joe96ab
Fragesteller

Heisst das,dass sie vorwiegend nur am Körper haften bleiben?

dann kannst sie ausscheißen iwann