Warum blutet eines unserer hühner aus dem after?

8 Antworten

Wie verhält sich das Huhn denn ansonsten? Ganz normal oder schlapp ? Wenn du mal eine Kotprobe von dem Huhn zum TA bringst, kann der das einschicken, damit es auf Kokzidiose untersucht wird. Wenn der Test positiv ist, sollten alle Hühner entwurmt und mit dem geeigneten Mittel behandelt werden.

Hier eine Kurzinfo zum Thema => http://www.hint-horoz.de/artikel/artikel-ueber-infos-ernaehrung/kurzinfo-kokzidiose.html

Eher schlapp

Wenn ihr bereit seid, für das Huhn Tierarztkosten zu bezahlen, dann wäre das ganz sicher der beste Weg. Wenn nicht, dann könnt Ihr nur zuwarten. Und wenn das Tier offensichtlich leidet, dann müsst Ihr es eben schlachten. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein. LG Silvie

den Hahn zur Rede stellen!

Hat mich einen Grinser gekostet. LG Silvie

Notschlachten??? oder zum TA gehen...

Ein Ei steckt fest, Notschlachten oder sofort zum Tierarzt.