helle oder dunkle kleidung bessser bei zecken?

5 Antworten

Hauptsache lange Kleidung und festes Schuhwerk, dass die Zecken nicht so gut an deine Haut kommen. Die Zecken fallen auch nicht von den Bäumen oder so, sondern die springen von unten vom Gras und so auf einen drauf, kriegste im Wald nicht eher, als auf der Wiese. Musst dich halt nachher beim duschen oder so absuchen, ob da eine ist.

Also gegen Zecken solltest du unbedingt geimpft sein, in extremen Fällen können die Folgen verheerend sein. Und es spielt für die Zecke keine Rolle ob du nun helle oder dunkle Kleidung anhast, wenn sie was zum zubeissen hat, wird sie es tun. Am Besten, du hast lange Kleidung und geschlossene Schuhe an, und danach solltest du gründlich deinen gesamten Körper absuchen, ob du irgendwo eine hast.

Man sollte weiße oder zumindest helle Kleidung tragen.

Geschlossenes Schuhwerk und die Socken über die Hose stülpen, damit sie nicht reinkrabbeln.

Anmerkung zum Vorredner...sie fallen zwar nicht von Bäumen, aber sie klettern auf die Spitze von Grashalmen und krabbeln dann die Kleidung hoch.

Zecken fallen nicht von Bäumen!

Helle kleidung ist besser, weil du die dann eher siehst

Helle , dann kannst du sie sehen und entfernen . Aber gegen Zecken - Immer impfen . Das ist echt kein Spaß , das kann wirklich richtig gefährlich werden .

ja ich weiß, ich bin auc geimpft, das ist ein rein hypotetischer fall, also keine sorge ;)