Gehen nach Sprunggelenksfraktur?

3 Antworten

Lässt sich leider nicht pauschal beantworten-es gibt gruselige verrenkungsbrüche, bei denen die Gelenkfläche zerstört wird und eher gutmütige einfache Brüche des Aussenknöchels, die (wenn gut operiert) fast folgenlos ausheilen-was bei allen häufig ist, dass man den Fuß nicht mehr ganz so weit zur Nase hoch ziehen kann wie auf der gesunden Seite (was aber im Alltag nicht stört). 6-8 Wochen Gehstützen sind die Regel, und 4-6 Monate, bis man halbwegs einen Endzustand erreicht hat. Wenn Du mal Röntgenbilder postest, kann ich mehr sagen. Gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

NiciMonster
Fragesteller

Ich bekomme meine Schiene in 4 Wochen ab (Insgesamt 6 Wochen). Besteht denn die Möglichkeit, dass ich am ersten Tag an dem ich keine Krücken und Schiene haben werde, wieder ganz normal laufen kann ohne Schmerzen?

Tobias Radebold  13.05.2016, 16:21
@NiciMonster

IS leider so, wie oben beschrieben-poste ein Bild, dann wissen wir beide mehr....

Nach den 6 Wochen war bei mir die komplette Muskulatur weg... die ersten Gehversuche waren noch schwierig und teilweise schmerzhaft.

Nach 3-4 Monaten kannst du mit dem leichten Sport beginnen. Radfahren und Schwimmen sind da empfehlenswert.

Heute nach 1 1/2 Jahren bin ich komplett beschwerdefrei. Außer dass sich mein Fuß noch manchmal komisch anfühlt. Aber dieses leichten Nervenirritationen gehen erst nach Jahren wieder weg. So zumindest mein Arzt

Meinst du Bänderriss ?

NiciMonster
Fragesteller

Nein, Fraktur!

ModorMadness  06.05.2016, 16:26
@NiciMonster

Diese Ständigen Arzt Begriffe! Ohne scherz! Besser formulieren hätte auch nicht geschadet. Nein wenn der Knochen geheilt ist und du ohne alles wieder gehen kannst, sieht das alles normal aus. Nur das du statt Konchen noch Metal in dir trägst das dir hilft, damit der Knochen nicht raus springt, bzw verrutscht.