Erfahrungen mit einem Septum?

5 Antworten

Hab mir vor drei Tagen eins stechen lassen dass stechen war nicht sehr schmerzhaft(mit Betäubung) und bin sehr zufrieden damit.Hab bis jetzt nur leichte Schmerzen und keine Probleme damit gehabt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir hat es sich nach drei wochen wie verheilt angefühlt, ein paar wochen später dann alles super. wenn es dir richtig gestochen wird musst du keine angst haben. schmerzte auch kaum, mir tränten nicht mal die augen

musst halt nur mehr aufpassen als sonst dass da nichts drankommt bzw. du nicht drankommst

Ich hab mein Septum jetzt schon 1 Jahr. Ich kann dir sagen, dass es wirklich easy war. Der Schmerz war eine 4/10 meiner Meinung nach, aber mach dir darum keine Sorgen! Das ist wirklich kein großes Ding :) Es tut leicht weh für 1 Sekunde und danach kannst du direkt in den Spiegel schauen und hast es schon! Die Schmerzen danach waren auch echt easy. Die ersten zwei Tage bin ich nicht dran gegangen, aber soweit ich mich erkennen kann, hatte ich nie riesige Schmerzen. Ich kann wirklich nur positives berichten! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber hab ich zwar keins, Schmerzen sollen aber nicht so tragisch sein, und es verheilt auch schnell weil der Stichkanach relativ kurz ist.

Zwickt ein bisschen, heilt ab und gut ist. 👍