Gegen Pickel,Erfahrung bei Lösung vom Hausarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123Sunshine123

Wenn es für den Kopf ist, würde ich dir davon abraten. Hier meine Tipps:

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube), eine Honig-Eigelb Maske, oder eine Naturjoghurtmaske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich! Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips Auf keinen Fall Clearasil, Zahnpasta oder Zitronensaft es wirkt nur aggressiv auf die Haut, und trocknet sie aus, wodurch noch mehr Pickel entstehen! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten. Viel Glück und schönen Tag noch, Grüße, Chrissi

diverse stoffe werden aus dem körper auch über die haut ausgeschieden, so passiert es mit einigen toxinen (giftstoffe) die in unseren ach so guten lebensmittel enthalten sind: konservierungs- und farbstoffe, künstliche aromen, etc. am schlimmsten sind aber die fette, also, meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft. zahnpasta, tee, öle, cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht. etwas geduld muss du aber schon mitbringen.

Tu lieber zahnpasta auf dein pickel. Zahnpasta hilft nämlich

Ich hab das Zeugs ja schon hier und das hatte ich schonmal und hat geholfen aber die Apothekerin hat ja gesagt dieses mal wäre die Konzentration komisch!