Gesichtsprimer auf Augenlid?

5 Antworten

Hallo!

Ein Gesichts-Primer eignet sich überhaupt nicht für Lidschatten, bzw. ist ein Gesichts-Primer für Lidschatten völlig ungeeignet und untauglich!!

Sehr wichtig:

Damit Lidschatten perfekt sitzt, lange hält und die Farbe toll zur Geltung kommt, braucht man unbedingt (dringend) eine spezielle gute Lidschatten-Base!!

Es gibt im Allgemeinen eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Lidschatten:

1.) Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

2.) Jetzt trägst du eine spezielle gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

3.) Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten sehr lange, sieht perfekt aus, und die Farbe kommt toll zur Geltung!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Super, danke! Nun hätte ich da noch die Frage, ob du eine kostengünstigere Alternative zu Artdeco kennst, die auch gut ist? :)

@Askinggoddess

Hallo!

Es gibt auch Lidschatten-Basen von anderen Marken wie z.B. Urban Decay, p2, Rival de Loop, Kiko, NYX, Zoeva, Misslyn, Beyou, Yves Rocher...etc.!

Leider kenne ich die Qualität dieser Lidschatten-Basen nicht, aber wie gesagt, von Artdeco weiß ich sicher, dass es eine super Marke ist.

Am besten, du erkundigst dich auch mal bei Parfümerien, Drogerien, Kosmetik-Abteilungen wie z.B. Douglas, Rossmann, DM, Müller...etc., welche Lidschatten-Basen außer Artdeco sonst noch empfehlenswert sind!

Viele liebe Grüße

Andrea

Nein du wirst damit wahrscheinlich nicht den selben effekt erzeugen,da ein gesichtsprimer nicht so deckend ist wie ein lidschattenprimer sein sollte damit die farben besser rauskommen. Ich würde dir empfehlen einfach concealer als primer zu nehmen und diesen einfach mit puder zu setten. Hält bei mir immer super und die farben kommen auch stark rüber.

manche produkte, die für das gesicht gedacht sind, sollte man nicht auf die augenpartie auftragen. "augenpartie aussparen" steht dann auf der packung oder auch am produkt selbst. wenn ich mir zum beispiel meine gesichtscreme im ganzen gesicht samt augenpartie verschmiere, dann fangen mir irgendwann die augen zum brennen an.

wenn davon nichts steht würde ich es mal einen tag mit dem gesichtsprimer testen. was schlimmes passieren kann meiner meinung nach nicht. schlimmstenfalls wäschst du es dir wieder runter (bei brennen, jucken etc).

babypuder würde mir noch einfallen statt des augenprimers. so einen speziellen teuren augenprimer würde ich mir auch nur bestellen, wenn nichts anderes hilft. aber wer weiß ob so ein augenprimer auch seinen zweck erfüllt und sich der lidschatten dadurch wirklich nicht in der falte sammelt....

Hallo,

das musst du testen. Nornalerweise sind Produkte speziell fürs Auge anders konzipiert, als jene für das Gesicht. Du solltest darauf achten dass diese Produkte nicht zu nah ans Auge kommen, da es sonst zu Reizungen kommen kann. Unbedingt nötig ist es allerdings nicht, denn alternativ kannst du auch einen Concealer/Camouflage zum primen benutzen

Gesichts Primer ist normalerweise nicht für die Augen geeignet,denn er ist dafür da,das das make up besser hält und ebenmäßiger aussieht oder das die Haut matter oder strahlender aussieht. Ein Augen primer ist viel besser, weil der lidschatten dadurch viel länger hält als wenn du einen anderen primer dafür benutzt... sonst kauf dir einen von essence der ist wirklich gut für wenig Geld :)