Gefühlslos werden durch Hirn OP

5 Antworten

Möglich ist das, aber niemand wird das absichtlich bei irgendjemandem tun.

Ihr kommt aber auch auf Ideen :( Wofür soll das denn gut sein?

iDennis97
Fragesteller

Naja jeder ist käuflich also wird das jemand bei mir machen

turalo  09.04.2015, 15:45
@iDennis97

Nicht jeder ist käuflich...... längst nicht jeder ist käuflich.

iDennis97
Fragesteller

Ich hab genug Gefühle in meinem Leben gehabt :)

iDennis97
Fragesteller

Einfach eine angemessene summe zeigen und alle machen was du willst das ist "menschlich" hehe

Also ich gehe mal gewagt davon aus dass diese Frage aus einer kürzlichen Trennung oder einem Familiendilemma resultiert.

Deshalb möchte ich zunächst mal sagen dass es das nicht Wert ist. Du wirst deine Freude am Leben verlieren und Selbiges wird dir nichts mehr bedeuten. Sprich du entwickelst Selbstmordgedanken. Du kannst mir jetzt erzählen "ja ich hab keine Freude am Leben ich habe genug Gefühle gehabt...ich hab schon Selbstmordgedanken...", aber das ist Mist. In jeder Lebensphase kann man sich mal schlecht fühlen und die Lust am Leben verlieren aber es gilt immernoch "Ein neuer Tag ein neuer Dollar". Also verlier mal nicht gleich die Nerven in so einem hirnrissigen Gedanken... Alles kann sich immer bessern so schlecht die Aussichten auch sind....

Zur Frage konkret:

Ja und nein. Es geht aber nicht sicher und nicht gezielt. 1mm Abweichung reicht schon aus und du verbringst den Rest deines Lebens als wabernder sabbernder Zombie... und das ist kein Witz. Es kann passieren wenn man dir z.Bsp einen Tumor rausoperiert und dabei VERSEHENTLICH dein Gefühlszentrum verletzt dass du einen Teil deiner Gefühle verlierst. Das kann aber auch so Enden dass du den ganzen Tag nur noch weinerlich im Bett liegst wie eine Schwangere mit Stimmungsschwankungen...

Also THORETISCH und mit einer Chance die geringer ist als 6 mal in der selben Minute vom Blitz getroffen zu werden ist es MÖGLICH. Da stehen dir jedoch insgesamt 3 Hindernisse im Weg:

1. Die zu geringe Chance (Wie gesagt sie ist gering)

2. Das hohe Risiko (Im warscheinlichsten Fall wird alles schlimmer)

3. Kein Chirug der Welt, nicht mal der weltbeste würde das (auch nicht gegen unmengen an Geld) machen. Wenn dabei etwas schlimmes passiert ist das Sterbehilfe und er verliert seine Zulassung und kommt wegen Sterbehilfe in den Knast.

After all solltest du einfach abwarten bis sich alles wieder einrenkt. Wie gesagt im besten Fall zerstört ein unerfahrener käuflicher Chirug dein Gehirn, verscharrt deine Leiche oder was auch immer danach aus dir geworden ist... und verschwindet mit deiner Kohle. Ist auch nicht viel besser als das was du jetzt hast oder?

Das Leben ist ein wertvolles Geschenk... und du hast nur eins. Schätze dieses und blicke mit Optimismus nach vorn. Ich kannte eine Menge Menschen die ihres verloren haben... Also... ich bitte dich ... wirf diese Gabe nicht weg...

Das hat man früher mit der Lobotomie versucht ("Experimentalpsychiatrie"). Aber wir wissen heute, dass wir eine intelligente Gehirnmasse nicht von einer emotionalen Gehirnmasse trennen können. Es ist zwar möglich, einzelne Gehirnsektionen, z.B. die für das Sprechen, zu lokalisieren und sogar zu entfernen (oder zu heilen), jedoch eine Empathie, einen gesamten Komplex Gefühl aus dem Gehirn zu nehmen, ist (noch) nicht möglich.

Im Übrigen: was ist Gefühl? Nur das innere Gefühl (Mitleid, Freude, Trauer), oder auch Übelkeit, Kopfschmerzen oder sogar periphere Gefühle wie Schmerzen an der Haut? Oder auch die komplette Wahrnehmung? Das alles zu entfernen wäre teuer, das würde Dich das Leben kosten.

iDennis97
Fragesteller

Hmm wie viel würde das denn an Geld kosten? Ich dachte so an alle Innere gefühle. Ich würds machen.

nobytree2  09.04.2015, 15:43
@iDennis97

Wie gesagt, ist nicht möglich.

Was möglich ist: Jahrelang Karate / Taekwondo machen, danach kann man sein Inneres beherrschen.

turalo  09.04.2015, 15:45
@iDennis97

Das ist ja nun keine Schönheitsoperation. Das wird mit Sicherheit nicht gemacht.

Ich habe einen älteren Herrn gekannt, der nach einem Schlaganfall völlig wesensverändert war. Er war plötzlich sexuell absolut fokussiert und es war unerträglich...... Das hat man mit Tablettengaben wohl in den Griff bekommen.

iDennis97
Fragesteller

Willst du damit sagen ich soll mir Tabletten holen?

nobytree2  09.04.2015, 15:47
@iDennis97

Es ist doch besser, über sich vollständig Herr zu sein, als etwas funktionales von sich zu verlieren? Das Gehirn kann man trainieren, es beherrschen, es kontrollieren. Mache lieber so etwas

iDennis97
Fragesteller

Aber lernen muss ich dann Jahre lang da is ne opperation von 5h oder so besser!

Ein Teil scheint doch schon gut weg zu sein.....

Gewisse Hirnareale können "lahmgelegt" werden, wenn man einen Unfall oder einen Schlaganfall hatte.

Es wird sich kein Neurochirurg finden, der willentlich ein Gehirn zerstört...

Fearii  09.04.2015, 15:32

Leider ist der falsche Teil weg ;P

iDennis97
Fragesteller

Ja trotzdem Danke

iDennis97
Fragesteller

Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige mensch der das machen will :) nur viele kommen nicht auf die idee oder nehmen lieber drogen gegen kummer und sorge wieso nicjt einfach oppeeieren lassen? Sagt mir wie das geht ich mach es ... wenn es klappt werden mit sehr viele folgen ;)

Kein Arzt schneidet dir im Kopf rum, wenn dort alles in Ordnung ist...Das ist aber schon fraglich wie man sieht.

iDennis97
Fragesteller

Na siehst du also macht er es doch nich? ;) Hast du Kontakte wer das machen würde?