Gefühl immer umzukippen?
Hallo Leute,
also seit einem Jahr laufe ich nun so rum. Ich war schon bei jedem erdenklichen Arzt.
Also es fing alles so an heute Morgen. Ich ging mir eine Semmel holen und ein Latte Macchiato. Ich trank auch viel Wasser, doch plötzlich nachdem ich fertig war mit dem LM fing die Nervosität an. Diese hält noch bis jetzt an und ich habe sogar ein Druck an der Brust und Blähungen im Magen.
Habe auch ab und zu ein Brennen. Beim Liegen merke ich wie mein Magen angespannt ist. Ich will jetzt nicht wieder zum Bereitschaftsarzt rennen. Befinde mich derzeit in psychologischer Behandlung.
Ich kann mich nicht beruhigen. Wenn ich einatme und ausatme werde ich so nervös, dass ich es dann falsch mache. Ich will mich so gerne beruhigen, aber das geht nicht so wie ich will. Ich habe ein Reizdarmsyndrom. Diese innere Nervosität beschränkt mich ziemlich im Alltag.
Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Vielleicht würde dir mal ein Aufenthalt in einer Tagesklinik helfen. Wenn du schon in psychologischer Behandlung bist und das nicht ausreicht, könnte eine Tagesklinik oder eine psychosomatische Rehabilitation was bringen.
Dort hast du entsprechende Therapien (Gespräche, Entspannungsübungen, Bewegungsübungen, Gruppentherapien, Atemtherapie, Ergotherapie ...)
Sprich bei deiner nächsten psychologischen Behandlung das einfach mal an, denn irgendwie kommst du ja nicht recht voran mit dem Psychologen.
Alles Gute!
Wenn Schilddrüse und Herzultraschall ohne Befund waren, helfen vielleicht Meditations- und Atemübungen. Würde Dir ein Beruhigungsmittel verschrieben?