Gefühl das Hals sich zusammen zieht und Angst zu ersticken?

5 Antworten

Ja das klingt schon nach einer Panik Attacke, vor allem wenn der Hals nicht dicker wird. Falls du zum Beispiel gelegentlich Marihuana konsumierst und momentan viel stress hast ist das sehr typisch, ich sage das weil es sehr häufig mittlerweile so ist bei jugendlichen. Versuch dir ein Hörspiel anzuhören aber nicht Fantasie reisen, da diese einen dazu bringen auf seinen Körper zu achten und genau das solltest du wenn es eine Panik Attacke ist nicht tun. Arme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Sage zu dir selber immer wieder DAS IST NUR EINE PANIK ATTACKE ruhig auch richtig und nicht nur im Gedanken. Viel Glück

Ich habe zwar Stress aber ich nehme keine Marihuana, genauso wenig Rauche ich oder trinke Alkohol (:

eine sehr sehr gute antwort! respeckt ;) hast du beruflich damit zutun?

Aldo wenn der Arzt dir auch sagt das es wohl eine Panik Attacke ist, dann kann das gut sein das es länger anhält und auch wohl immer zur abend Zeit auftreten wird. wichtig ist dir das immer bewusst ein zureden. Das wird mit der Zeit besser und erträglicher. Das wäre dann auch eine leichte zum Glück. Stärker sollte sie nicht werden wenn du dir die Zeit nimmst zu überlegen was dich Stressen könnte. Das kommt nicht einfach so. Darüber mit deiner Familie zu reden hilft auf jeden Fall. Viel Glück beim Arzt / Nein nicht beruflich, mich interessiert so was nur sehr.

Klingt für mich eindeutig nach panikattaken .....meine ganze Familie ist geplagt von sowas und meine Großmutter hat exakt das selbe... sprich mal mit deinem Hausarzt darüber und frage ihn nach panikatakken.... das wichtigste ist hierbei erstmal zu wissen was man hat also das es sich nur um eine angst handelt... wen dies zutrifft währe eine verhaltenstherapie super in der du lernst mit der aufsteigenden angst und Panik unzugehen!  viel Glück dir kann nichts passieren du bist sicher nur die ruhe...vorallem das mit dem Handy ist ein starkes Indietz da du erstens abgelegt bist und das Handy dir Sicherheit gibt geht die angst zurück.....

Wollte noch sagen das mein Vater Jahre lang dachte er hätte herzProbleme .. die wurden ihm auch im Krankenhaus bescheinigt.. wurde mehrmals vom Krankenwagen abgeholt ... nach Jahren hat sich dan rausgestellt das es panikatakken sind da wenn sie ihm den Blutdruck gemessen haben er immer irre hoch war weil er todesangst hatte ... er hat also jahrelang Medikamente für sein Herz genommen obwohl es nur panikatakken waren..

@kugelgnu

Okay danke.

@xAufgegebenx11

bitte sehr nur die ruhe ;) entspann dich! Du bist in sicherheit!

@kugelgnu

Hoffentlich.. Naja Gute Nacht.. Ich versuche weiter ein wenig zu schlafen.

Also zunächst einmal musst du dich beruhigen !!!

Das hatte ich schon selber sehr sehr oft , keiner konnte mir einen guten Rat geben bis ich selber herausgefunden hab was am besten für mich ist !

Wenn du glaubst das dein Hals dicker wird , Kann es sein das deine Lymphe angeschwollen sind , ja ich weiß man hat das Gefühl man bekommt noch kaum Luft aber deine zusätzliche Panik vereinfacht es dir nicht !! Versuch dich so gut wie möglich abzulenken , wie zum Beispiel am Handy oder guck fern Versuch einzuschlafen oder sonst was und wenn du das Gefühl hast das du krank wirst dann nimm

1 Glas Wasser und hinzu noch 3-4 Esslöffel Salz und Gurgel alles , das desinfiziert vorerst deinen Hals , und such sonst morgen einen Arzt auf !!

Okay danke.. Krank bin ich nicht, war schon mehrmals beim Arzt dieser hat dann aber nichts Organischea Festgestellt.

Wenn es an depressionen liegt, was sein kann, kannst du natürlich nicht ersticken. Vielleicht hast du was mit der schilddrüse oder einen anflug einer panikattacke, sobald du das licht ausmachst, dich hinlegst und alles ruhig ist. Geh mal morgen zum hausarzt

Okay danke! Mit der Schilddrüse habe ich eigentlich nichts.

@xAufgegebenx11

Vermutung oder vom arzt ausgeschlossen? Das kann nämlich ein gefühl geben als würde sich der hals zuschnüren. Ja geh mal zum arzt

@konstanze85

Vom Arzt schon ausgeschlossen.

@xAufgegebenx11

Ok dann ab zum arzt:) aber kann wirklich auch psychosomatatisch sein

@konstanze85

Moment mal.. Lese gerade dass der arzt nur durch fühlen ausgeschlossen hat dass du was an der schilddrüse hast. Das ist absolut wertlos. Also kann es doch daran liegen

@konstanze85

Die Depressionen können sogar von Schilddrüsenunterfunktion kommen!

@Getter5

Stimmt, hast recht. Das kommt noch hinzu.

@Getter5

Ich bin mir ziemlich sicher das die Depressionen nicht von sowas kommt da ich diese schon mehrere Jahre habe o:

schildrüsen unter/überfunktionen stellt man auch beim HNO fest oder?

@xAufgegebenx11

Nee nicht beim hno, beim nuklearmediziner, der muss blut abnehmen und eine sonographie machen. Durch tasten merkt man da null.

Ja und? Kann auch sein dass du schon seit jahren was an der schilddrüse hast. Lass es einfach mal abklären. Entweder das oder es sind panikattacken, schätze ich.

@konstanze85

Mir wurde beim Normalen Hausarzt schonmal Blut abgenommen. Vor einigen Wochen als das alles anfing. Ich denke mal die Ärzte hätten mir gesagt wenn da was gewesen wäre.

@xAufgegebenx11

Meine güte, bei einem normalen bluttest werden die schilddrüsenwerte aber nicht umfangreich getestet.  Weißt du das nicht? Ach das ist mir nun zu doof. Du willst doch nur hören, dass es an deinen depressionen liegt. Viel glück

@konstanze85

Nein, aber mein Arzt meinte schonmal sie testen das auch.

Trotzdem danke.

Du kannst von einer Panikattacke oder Angststörung so welche gefühle bekommen

aber auch wenn du schilddrüsenunterfunktion/überfunktion hast kannst sowas kommen

Am besten du gehst mal zu einem Arzt

Der Arzt hat vom Fühlen her eine Schilddrüsenüber/unterfunktion ausgeschlossen. Meine Atemprobleme etc kommen auxh von meinen Depressionen.

@xAufgegebenx11

ok vieleicht haust du dir einfach eine Schlaftablette rein

damit du gut einschlafen kannst :D

Sorry weiß echt nicht an was es liegen könnte :/

@Getter5

Was ist das für ein arzt? Nur durch fühlen kann man sowas nicht ausschließen. Das ist lächerlich. Lass deine schilddrüse richtig untersuchen. Eine über-oder unterfunktion kann man nicht erfühlen

@konstanze85

Das stimmt man muss einen Bluttest machen

@Getter5

Und sonographie, am besten beim nuklearmediziner.

@konstanze85

Bluttest wurde vor 3 Wochen gemacht. Und ich denke mal wenn da eine Rausgekommen wäre, dann hätten es mir die Ärzte gesagt.

@xAufgegebenx11

Meine güte, bei einem normalen bluttest werden die schilddrüsenwerte aber nicht getestet.  Weißt du das nicht? Ach das ist mir nun zu doof. Du willst doch nur hören, dass es an deinen depressionen liegt. Viel glück