Gefühl das einem Essen in der Speiseröhre stecken bleibt

3 Antworten

Hallo, lieb Delfina, kann es vielleicht sein, dass du Sodbrennen hast. das kann höllisch weh tun. Ich bin sehr damit belastet und bekomme dagegen Medikamente, die mir sehr gut helfen. Wenn es bei dir nicht weg geht, dann musst du schon mal einen Arzt aufsuchen, damit das abgeklärt wird. Ich wünsche dir recht gute Besserung und alles Gute. Ganz liebe Grüße von bienem..

DelfinaLouisa
Fragesteller

vielen Dank. Ja das habe ich ab und an auch aber mein Arzt meint immer nur "ach das geht auch wieder weg"

bienemaus63  26.07.2011, 20:55
@DelfinaLouisa

Hei, danke für den Stern. Freue mich sehr. Liebe grüße von bienem..

Zur Info ! Kann sein das du dort eine Verengung hast ,vielleicht eine Entzündung, Melaleuka in Jojobaöl Täglich ein Paar Tropfen vor den Malzeiten eingenommen ,oder Schwedenkräuter ,sollten das auf längere Zeit hin ,( 2 Wochen) beheben . wenn nicht . Arzt fragen!Das Öl nur 2-3 Tropfen Vor jeder Malzeit. das reicht!Aber bitte ohne Zusätze wie Alkohol oder Terpentin. sonnst kann es nicht innerlich angewendet werden

DelfinaLouisa
Fragesteller

vielen dank :) Terpentin? Also das nehme ich um Farbe oder ähnliches ab zu machen :O Wo bekomme ich die Kräuter und die Tropfen denn her?

DelfinaLouisa
Fragesteller

Ja, es könnte schon sein, dass du da eine Verengung hast, aus welchem Grund auch immer. Oder es könnte sein, dass sich ein Divertikel ( das ist so eine Aussackung, in der sich das Essen dann verfangen kann) gebildet hat. Wenn das Problem länger als ein paar Tage besteht geh doch mal zum Arzt, am besten zum HNO-Arzt (wenn du den Eindruck hast, dass Problem ist oben in der Speiseröhre) oder zum Gastroenterologen (wenn du glaubst, dass das Problem weiter unten liegt)