Wie merkt man, dass Essen in der Luftröhre oder Speiseröhre hängen geblieben ist?

3 Antworten

Trink ein Glas Wasser. Wenn das Gefühl dann immernoch besteht, steckt "der Klos in der Luftröhre"... Dann hilft nur intensives Husten und zusätzlich von jemand anderem leichte Schläge hinten oben auf den Rücken. Das fördert das Auswerfen des Fremdkörpers.

vitja989
Fragesteller

Wasser und essen bringt nix. husten habe ich versucht bringt nix. fühlt sich so an als wäre das so in etwa auf der Höhe der Mandeln. liegt da in etwa Luftröhre? kann ich nachts daran ersticken?

AlderMoo  29.09.2015, 22:52
@vitja989

Ja, das Teil ist in der Luftröhre. Ersticken kannst Du aber nicht dran. Das wäre dann längst passiert. Probier das noch ein paar Mal mit dem husten und auf den Rücken klopfen!

vitja989
Fragesteller

habe ich schon probiert steckt immer noch im hals fest.... löst sich das aus oder sollte ich ins Krankenhaus?

AlderMoo  30.09.2015, 07:13
@vitja989

...und wie schaut's aus? Wenn das Ding immernoch da ist, würde ich zum Doc. gehen.

vitja989
Fragesteller

ist immer noch da gehe 14 Uhr zum doc

AlderMoo  30.09.2015, 08:32
@vitja989

Guten Morgen. Na wenigstens lebst Du noch! Der Tag beginnt ja soweit schonmal positiv... ;-)))

vitja989
Fragesteller

ja das Ding ist immer noch im Hals...

vitja989
Fragesteller

ließ mal meine Antwort oben :)

ich war gestern bei der Magenspiegelung und beim HNO Arzt und keiner hat was in der Speiseröhre/im Hals gefunden. Das Stück ist aber immer noch da und es fühlt sich so an als würde es im Haus hoch und runter wandern (linke Hals Seite) .

ich war auch grad beim Arzt und die meinten es kann nicht in der Luftröhre sein, da ich weder husten muss noch schlecht Luft bekomme. Wo kann es den sonst stecken?

hilfeeeeee

AlderMoo  01.10.2015, 11:15

Puuuuhhhh... Wenn das Teil Deiner Meinung noch da ist, hast Du das auch die Ärzte gefragt? Die müssen sich doch Dir gegenüber klar äußern und sagen, wie Abhilfe geschaffen werden kann!

Ich würde an Deiner Stelle da nocheinmal hingehen und ganz deutlich fragen, wie sie Dir helfen wollen oder können! Laß Dich nicht abwimmeln!

vitja989
Fragesteller

ich war gestern beim HNO Arzt bei einem anderen. Und es wurde eine Eiterblase Im Hals gefunden. nehme ab heute Antibiotika

Hallo,

Für mich hört sich  das ehr nach ein globussyndrom  an. Wenn die Ärzte nichts gefunden haben dann bleiben dir nur noch 2 Möglichkeiten  nach meiner eigenen Erfahrungen  etweder versuchst du es nochmal bei Fachärzten  oder es ist psychisch bedingt.