Eier unverträglichkeit? Starke Krämpfe

6 Antworten

Es gibt tatsächlich eine Hühnerei-Allergie. Nicht das ganze Ei fungiert als Allergieauslöser, sondern bestimmte Proteine bzw. Eiweiße. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man das Eigelb verträgt. Eiweiß ist hier vielmehr der Oberbegriff für eine Nährstoffgruppe. Einige Allergene des Eies werden teilweise durch das Erhitzen zerstört. Da andere Eiweißkomponenten jedoch hitzestabil sind, muss Ei in jeder Form gemieden werden. Diie Reaktion des Verdauungstrakts äussert sich in Form von Krämpfen, Durchfall, Blähungen, Erbrechen und Koliken.

Also ich hab nur krämpfe... nichts anderes von deiner Aufzählung. Werds aber demnächst mal anpsrechen beim Arzt.

Da wird das gestockte Eiweiß der Übeltäter sein. Lass das mal von einem Arzt angucken und beurteilen, wenn du ohne ärztlichen Rat nich auf gekochtes Ei oder Spiegelei verzichten willst.

Hallo,nur eine Frage, ist es der Magen,der weh tut oder die Gallenblase,denn es KÖNNTE auch sein,dass Du Gallensteine hast???

Das ist natürlich nur eine wage Vermutung,da ich ja auch nicht weiß wie alt Du bist und ,ob das überhaupt möglich ist.

Ich weiß aber,dass Menschen mit Gallenblasenerkrankungen kein Eigelb vertragen!

Gruß

das würde ich mala ausschließen, denn das passiert ja wirklich nur wenn ich mal ein Ei esse. Ich glaube schon beim ersten bissen, aslo da wo noch garkein Eigelb ist. Esse ca 1 Ei alle 2 Wochen. Aber beim nächsten mal teste ich mal ob ich nur Eigelb vertrage. Bin übrigens 24 Jahre alt. Rüherei geht übrigens auch.

Und wie wäre das dann mit verarbeitetem Ei bzw Eigelb? Da gibts ka garkeine probleme...?

@eisbluemchen

Hallo,danke für Deinen Kommentar-das ist wirklich seltsam-Rührei geht-gekochtes Ei nicht?.,danach Krämpfe-was isst Du denn zu dem Ei?? Vielleicht doch eine Eiweißallergie,aber dann müsstest Du auch auf Rührei reagieren!

Mich würde ja brennend interessieren,was Dein Arzt dazu sagst-sagst Du irgendwie Bescheid???

Gruß Athembo ,

Heeeyyy,dass hab ich seit heute auch.Ich hatte das zuvor noch nie.Heute morgen kam meine Mutter mit Frühstück vorbei und wir haben auch Eier gekocht,alle 2-3 Min. schmerzt es so dolle und geht dann aber gleich wieder weg.

Vielleicht liegt es daran, dass das Ei zu hart gekocht ist? Dann liegt es schwer im Magen. Und evtl. reagierst Du auf Gebratenes auch. Versuche doch mal Rührei. Vielleicht ist das besser verträglich.