Gebrauchte homöopathische Potenziermaschine zum Kaufen gesucht!

5 Antworten

Du kannst auch die Einglasmethode die sogenannte Korsakoff-Medthode anwenden. Dazu benütze ich immer ein 10 ml Fläschen. Wenn du es ausschüttest bleibt ja immer ein kleiner Rest drinn. Das Fläschchen ist innendrinn feucht. Das Fläschchen nach dem ausschütten halb voll mit Korn ( weil der am billigsten ist) füllen. Dann mit dem Fläschchen 10 mal auf einem Taschenbuch oder so klopfen. und so oft wiederholen wie du es brauchst. Enstpricht ca. einer C Potenz..

Diese Zubereitunsart gibt es auch zu kaufen das ist dann z.B. die Bezeichnung K 1000 anstatt C 1000. Du musst die Grundpotenzierung nicht unbedingt als Alkoholzubereitung kaufen, es funktioniert auch wenn du einige Globuli in Flüssigkeit auflöst und dann weiterpotenzierst. Ebenso kannst du dir in der Apotheke unarzneiliche Globuli kaufen und diese mit der potenzierten Flüssikeit benetzen und trocknen lassen. Ist aber etwas schwierig weil man alle Globuli ganz benetzen sollte und dabei nicht zuviel Flüssigkeit verwenden sollte weil die Globuli sonst aufweichen. Ich habe das schon in kleinen Mengen in einem Schnapsglas gemacht.

Wenn du höhere Potenzsprünge machen willst ähnlich wie bei einer Lm potenzierung dann kannst du auch ein Trinkglas verwenden. Man kann auch die Potenzierungsschritte mit Leitungswasser machen und nur den letzten mit Alkohol wegen der Haltbarkeit. Nur Mit Wasser ist es ca. 3-4 Wochen haltbar.

Marigoldi  02.10.2013, 18:59

Vielleicht kann dir jemand noch genau sagen wie oft du bei einer C Potenz klopfen solltest. Ich weis nicht ob meine Angaben stimmen. Ich mache das meistens nur bei einer Trinkglasmenge, und wenn ich im Notfall eine höhere Potenzierung grad nicht dahabe.

Man muss immer bedenken das die homöopathischen Hersteller bis zu einem gewissen Punkt unterstützt werden sollten. Sonst kann es passieren das bestimmte Mittel und Potenzierungen dann einfach irgendwann nicht mehr produziert werden weil es sich für den Hersteller nicht mehr lohnt.

uteausmuenchen  14.10.2013, 20:46
@Marigoldi

Man muss immer bedenken das die homöopathischen Hersteller bis zu einem gewissen Punkt unterstützt werden sollten. Sonst kann es passieren das bestimmte Mittel und Potenzierungen dann einfach irgendwann nicht mehr produziert werden weil es sich für den Hersteller nicht mehr lohnt.

Bei Jahreseinnahmen um 200 Millionen Euro bei Heel und bei 100 Millionen Euro Jahresumsatz allein 2011 bei DHU muss man sich allerdings keine allzu großen Sorgen machen, dass diese Unternehmen gleich pleite gehen, wenn girlsgreatest ihre Kügelchen selber klopft.

Zumal bei Homöopathieunternehmen keinerlei Ausgaben für Forschung oder Wirksamkeitsstudien/Unschädlichkeitsstudien anfallen.

uteausmuenchen  14.10.2013, 20:52

Dann mit dem Fläschchen 10 mal auf einem Taschenbuch oder so klopfen.

Das ist aber nicht nach Hahnemann: Hahnemann fordert ausdrücklich das Klopfen auf ein mit echtem Leder eingebundenes Buch.

Das Fläschchen nach dem ausschütten halb voll mit Korn ( weil der am billigsten ist) füllen. (...) und so oft wiederholen wie du es brauchst. Enstpricht ca. einer C Potenz..

Das ist jetzt aber nicht Ihr ernst? Sie schütten die dynamisierten Potenzen ins Grundwasser? Laut Ihrer eigenen Aussage sind das hochwirksame Medikamente praktisch unbegrenzter Haltbarkeit. Das gehört doch wohl hoffentlich in den Sondermüll. Wollen Sie etwa Arzneimittelbilder in der Umwelt hervorrufen?

Marigoldi  15.10.2013, 14:13
@uteausmuenchen

Da homöopathische Mittel auf Wasserbasis schnell verderben weil stehendes Wasser nicht lange keimfrei bleibt,denke ich das die Wirkung schnell verfliegen wird wenn die Flüssigkeit mit Fäulnisbackterien in Kontakt kommt. Außerdem verlieren homöopathische Flüssigkeiten auch durch Erhitzen ihre Wirkung.

uteausmuenchen  24.10.2013, 10:36
@Marigoldi

... was natürlich alles nicht nachgewiesen ist, weil ja nicht einmal nachgewiesen ist, dass vorher eine Wirkung über Placebo da war.

Diese Diskussion hatten wir schon, als Du behauptet hast, homöopathische Arzneien würden ihre Wirkung praktisch nie verlieren und könnten deshalb sehr wohl gebraucht noch sinnvoll weitergegeben werden...

was stellst du dir darunter vor? weißt du was "Potenzierung" überhaupt bedeutet?

Im Zweifelsfall brauchst du nur eine Pipette und eine entsprechende Anzahl Glaskölbchen.

Abgesehen davon spielt es nicht die geringste Rolle ob D12 D13 oder C50000. Die Wirkung ist die gleiche.

girlsgreatest
Fragesteller

Besten Dank für Ihre sinnlose und falsche Antwort auf die ich gerne verzichten kann. Haben Sie nichts besseres zu tun als sich so die Zeit zu vertreiben? Bitte unterlassen Sie zukünftig derlei Kommentare, zeigen sie doch deutlich, wie wenig Sie von diesem Gebiet Kenntnis haben.

grinsmann  29.09.2013, 15:31
@girlsgreatest

auf die ich gerne verzichten kann

Das ist dein Problem.

Haben Sie nichts besseres zu tun als sich so die Zeit zu vertreiben?

Bin ich derjenige der Potenzen selbst herstellen will?

Bitte unterlassen Sie zukünftig derlei Kommentare

Das darfst du gerne mir überlassen.

wie wenig Sie von diesem Gebiet Kenntnis haben.

Was für Kenntnisse gibt es denn auf diesem Gebiet?

Maschine? Ich denke nicht, dass sich das für den Eigenbedarf lohnt. Auch in Apotheken wird "getröpfelt". Kauf dir eine gescheite Pipette! Das genügt.

Eine Apothekerin sagt dir bestimmt gern, worauf du sonst noch achten musst. Schütteln oder rühren, aus welchem Material dein "Werkzeug" sein sollte, in welchen Behältnissen du die Lösung aufbewahren solltest usw.

girlsgreatest
Fragesteller

Besten Dank für Ihre sinnlose und falsche Antwort auf die ich gerne verzichten kann. Haben Sie nichts besseres zu tun als sich so die Zeit zu vertreiben?

miniminiminion  29.09.2013, 22:14
@girlsgreatest

Für ein paar Kügelchen oder Tropfen für eine einzelne Person ist das doch eine gute Methode. Die verwendeten Materialien sind Glas und Holz oder Plastik, niemals Metall.

Meine Freundin ist Apothekerin und stellt individuelle Potenzen selbst her. Und zwar mit einer Pipette. Ohne Strom, ohne Maschine. Was ist daran jetzt falsch?

Bennykater  30.09.2013, 19:51
@miniminiminion

Deine Freundin imponiert mir. Ich frage mich, welche Potenzierungen sie mit dieser Handarbeit denn leisten kann. Auch die höheren? Ich denke mir, sie tut das, was vernünftig ist. Bei Niedrigpotenzen mag das ja irgendwie gehen. Und bei Hochpotenzen ist sowieso im nachgeschütteten Wasser mehr von sämtlichen Wirkstoffen, die in jedem Leitungswasser vorkommen, drin als von der angeblichen Ursubstanz. Was soll also der ganze Aufwand? Und - nein, ich habe immer noch nichts besseres zu tun.

Hier prallen Ideologien aufeinander. Ich schließe mich der Meinung an, dass das Potenzieren ab einer gewissen Grundverdünnung absolut keine wirksamen Bestandteile übrig lässt. Aber das wurde schon oft genug versucht, klarzumachen. Homöopathie wirkt über den Placebo. Und dafür ist es vollkommen unentscheidend, in welcher Menge ein Wirkstoff nicht mehr - bzw. nur noch geistartig - vorhanden ist.

Falls Grinsmann sich amüsieren möchte - hier ein sehr schöner Artikel, wie sich Homöopathika mehr oder minder leicht selbst herstellen lassen. Nichts für Esotheriker... :) und nein, ich habe nichts anderes zu tun, als meine Zeit dafür zu vergeuden.

http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=704

Du kannst es doch mit der Hand machen, wozu eine Maschine? Nimm die Vorherige Potenz oder Tinktur , in Tropfen, verdünne eins zu 10, 10 mal schütteln und sw...(D Potenzen).