Mein Kopf und Nacken frieren auch wenns nich kalt ist. Kann jmd n Homöopathisches Medik empfehlen?

4 Antworten

Was Du beschreibst ist ein guter Symptom, nur noch ein Paar andere sind noetig um Dir ein Mittel vorzuschlagen.

Das wuerde ich aber in diesem Portal nicht tun weil das kein Pro Homoeoopathie Portal ist.

Schau mal in einigen anderen ernsten homeopatischen Foren oder frag einen Homoeopathen.

Es kommen mehrere Mittel in Frage, deswegen ist eine ausfuehliche Anamnese noetig.

Kommentare von Hubertt sind eher parahomoeopatischer langweiliger Quatsch ohne tieferen Verstaendniss der Homoeopathie, und viele andere werden es versuchen Dich von der Homeoopathie abzuraten und verunsichern....

ElkeO  10.04.2011, 11:43

Es gab doch da noch das Verfahren von "feuzundmaler" mit dem man zuverlässig (selbst als Laie) das passende homöopathische Mittel innerhalb einer Minute herausfinden konnte - praktischerweise sogar ohne die Symptome zu kennen.

@KrustyDerClown:

Falls Du an dieser Methode Interesse hast such ich dir den Link zu dem kostenlosen Büchlein "Gesundheit für alle" heraus, in dem "feuzundmaler" diese Methode genau beschreibt (ist wirklich kinderleicht).

Schade, dass feuzundmaler hier bei GF  nicht mehr selbst schreibt - da bin ich mit FragenFragenFra ganz einer Meinung....

Hubertt  10.04.2011, 20:16

Was Du beschreibst ist ein guter Symptom, nur noch ein Paar andere sind noetig um Dir ein Mittel vorzuschlagen.

Meinst du im ernst, dass zum finden von noch ein paar Symptomen eine ausführliche Anamnese nötig ist ? Man benötigt nach den Regeln der Homöopathie ein komplettes Symptomenbild und nicht nur ein paar Symptome.

Und was es mit deinem eigenen Verständnis der Homöopathie auf sich hat, kann jeder in deinen Antworten und Kommentaren nachlesen. Du behauptest zum Beispiel, dass es eine homöopathische Malariaprophylaxe gibt, während der Zentralverband der deutschen homöopathischen Ärzte exakt das Gegenteil behauptet.

Kommentare von Hubertt sind eher parahomoeopatischer langweiliger Quatsch ohne tieferen Verstaendniss der Homoeopathie,

Dann zeig doch mal wo ich so einen Blödsinn über die Homöopathie geschrieben habe wie du über die homöopathische Malariaprophylaxe.

KrustyderClown
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hubertt ist...  wenn ich jetzt aushole und das sage, was ich denke, dann..  ;-) ...  sagen wir es mal so... wenn Hubertt bei einem Überfall mehrmals mit einem Messer angestochen wäre, ich...  würd ihm NICHT! helfen! ^^

Kannst du mir ncoh ein homöopathisches Portal empfehlen?

Ich glaube nicht an die "heilige Erstanamnese". Entweder hömöopathie wirkt, dann wirkt sie..  oder sie wirkt gar nicht ( was sich erst nachher rausstellen kann... dann kann man den sch..  auch ohne anamnese und tiefergehende symptomforschung schlucken. Ich habe mal für meinen Muskelhartspann ganz viele allopathische krasse Medis bekommen und lag 10 Tage im Krankenhaus... irgendwann wurds mir zu bunt...  bin nach hause vegetiert.. habe die rote Liste angeschmissen, bin zur Apotheke und habe mir 3-4 homöopathische komplexmittel gekauft. Erst das 3. te (!) komplexmittel erlöste mich!  Und.. die beiden anderen, die ich geschlcukt habe? Sch... drauf!  Is nix passiert.

Ich hab auch schon mal ... aus Neugier homöopathisches Cannabis Sativa geschluckt, was mir leider gar nciht bekommen ist.  Bevor ich an Herzkasper usw. zu ersticken und zu explodieren drohte, fiel mir ein, womit man die Wirkung von hom. killen kann. Ich bestellte 2 Vodka.. und goss sie mir schnell rein. nach 3-4 Minuten...   hatte ich mich auch da... selber.. "gerettet".

Der ach so geeile "Heilpraktiker" macht nix anderes, was ne ungebildete Hartz-IV-Mutti für ihr Kind selber tun kann. Lesen, fragen, erfühlen und probieren.

Hubertt ist ein ...    ...  ( ich lass es jetzt...  sonst wärs schade um meinen Beitrag.)

FragenFragenFra  11.04.2011, 09:44
@KrustyderClown

Neee, Hubertt ist ein lieber Mensch!! Nur seine Kommentare ueber Homeo - wie gesagt...

Hubertt  11.04.2011, 18:22
@KrustyderClown

ChrustyderClown wählt als beste Antwort eine in der dieser Satz steht:

Es kommen mehrere Mittel in Frage, deswegen ist eine ausfuehliche Anamnese noetig.

Einen Tag später schreibt ChrustyderClown folgendes:

Ich glaube nicht an die heilige Erstanamnese

Warum schreibst du eigentlich mir folgenden Satz:

Der ach so geeile "Heilpraktiker" macht nix anderes, was ne ungebildete Hartz-IV-Mutti für ihr Kind selber tun kann. Lesen, fragen, erfühlen und probieren.

Ich habe dir nicht empfohlen zu einem g e i l e n oder nicht g e i l e n Heilpraktiker zu gehen.

Kannst du eigentlich noch auseinanderhalten, wer dir was geschrieben hat ?

Du machst deinem Nickname wirklich Ehre, du bist einfach nur zum lachen !

Heinroth  13.04.2011, 02:41

Schau mal in einigen anderen ernsten homeopatischen Foren oder frag einen Homoeopathen.

Schreiben in den anderen ernsten homeopatischen Foren alle anderen Homöopathieanhänger auch so sinnvolle und sachliche Kommentare wie du ?

FragenFragenFra vor 13 Stunden

Purer Bloedsinn!

Wenn man die Regeln der Homöopathie kennt und ernst nimmt, dann kann man dir übers Internet auf gar keinen Fall irgend ein Mittel empfehlen, egal für welche Beschwerden.

Einerseits, weil die Regeln der Homöopathie zwingend eine gründliche Anamnese verlangen, um das richtige homöopathische Mittel finden zu können.

Darin sind sich alle Homöopathie-Experten auf GF einig.

Patron am 24. August 2010 21:23

wenn im ernst homöopathie angewandt werden soll, dann ist ein längeres gespräch mit einem experten nicht zu umgehen

.

domenica am 27. August 2009 14:39

das geht homöopathisch nicht - jeder muss individuell das passendste mittel kriegen. da ist der witz an der homöopathie!

.

beantwortet von woruda am 24. September 2010 10:52

Die Verabreichung homöopathischer Mittel ist gebunden an eine sorgfältig aufgenommene Anamnese (dauert in der Regel mindestens 1 Stunde)

.

Philohom am 12.1.2010

" Mein Tipp: Wenn deine Anamnese in 20Min. abgeschlossen ist und du (fast) nur zu deiner jeweiligen Beschwerde gefragt wurdest, taugt der Therapeut nichts"

.

WildeFee am 16. Mai 2010 08:29

Es ist immer dasselbe... Homöopathie funktioniert so nicht. Es gibt nicht DAS Mittel gegen…diese werden nach einer umfangreichen homöopathischen Anamnese auf den Menschen passend ausgewählt.

WildeFee am 25. August 2010 11:20

Nur wir können hier dazu keinen Rat geben, da Homöopathie ein bisschen komplexer ist und ein Homöopath vor Ort eine ausführliche Anamnese machen sollte.

.

WildeFee am 4. September 2010 11:41

Das ist so pauschal nicht zu beantworten, da es viele Mittel sein könnten.

Ein Homöopath müsste eine ausführliche Anamnese machen und Dir das richtige Mittel raussuchen,

.

wilbot am 7. März 2010 15:02

Bei allen großen Homöopathen ist immer die Rede von: "Sorgsam ausgewählter Mittel" Ich mache mir manchmal große Sorgen über die oft simple Einstellung; dass Homöopathie nicht schadet.

.

regenkatze am 8. August 2010 15:02

Welches das passende für dich ist, kann nur in einer ausführlichen Anamnese herausgefunden werden.

.

regenkatze am 20. Oktober 2010 22:13

Ein Homöopath wird sich die Gesamtheit deiner Symptome und Modalitäten anschauen und anhand dieser Informationen ein Mittel auswählen.

.

HerbertVater am 12. August 2010 09:04

Grundsätzlich gibt es homöopathische Mittel dafür. Aber diese müssen individuell ermittelt werden. Außedem führe ich in solchen Fällen erst mal sowieso ein längeres Gespräch mit meinen Patienten, warum, weshalb, wieso

.

HerbertVater am 4. September 2010 13:39

Du müsstest mal einen guten Homöopathen (Heilpraktiker) aufsuchen. Der braucht für die Erstanamnese mindestens 1 Stunde

.

Wincarloc am 24. August 2010 12:17

Ich würde dir raten, eine(n) klassische(n) Homöopathin/en aufzusuchen. Die/Der wird als erstes eine gründliche Anamnese durchführen. Diese ist Voraussetzung für eine sinnvolle Behandlung.

.

Wincarloc am 30. August 2010 09:50

Der Erfolg steht und fällt aber mit dem Homöopathen / Heilpraktiker, den man hat. Es ist sehr schwer, das absolut und für den Einzelfall passende Mittel zu finden. Da spielt sehr viel mit rein. Man kann eben nicht sagen, bei Husten nehme ich Mittel A und bei Bauchschmerzen Mittel B.

Babbelboot56 am 17. Mai 2010 08:47

Nur über eine Anamnese kann hier dieser Konflikt über die Klassische Homöopathie gelöst werden.

.

claudiorupp am 8. September 2010 18:55

 Das heisst, Der Patient hat eine längere Anamnese beim behandelnden Homöopathen und dieser sucht für den Patienten das Mittel heraus, das am besten zu ihm passt.

sventheman  10.04.2011, 18:56

Die Sonne scheint - geh mal raus und lass die Seele baumeln - das entspannt.

Hubertt  10.04.2011, 19:59
@sventheman

Ich schreibe vor 22 Stunden also um ca 22.00 nachts zwei Antworten und ein Typ namens sventheman gibt mir den Rat in die Sonne zu gehen ( zu einer Zeit wo sie bereits untergegangen ist. ) .

Davon abgesehen: Entweder bist du gleicher oder ähnlicher Meinung wie die zitierten Experten und ich, dann versteh ich deinen dummen Kommentar nicht.

Oder du bist anderer Meinung wie die zitierten Experten und ich, dann versteh ich deinen dummen Kommentar nicht.

Na eigentlich ist dein Kommentar sowieso nicht zu verstehen. Er ist weder hilfreich ( für den Fragenden ) noch sachlich. Nach den Richtlinien von GF sollte er aber beides sein.

Da du  bloß zu einem überflüssigen Kommentar die Zeit fandest aber nicht zu einer eigenen, hilfreichen und sachlichen Antwort, gehe ich mal davon aus, dass du dazu einfach nicht in der Lage bist.

KrustyderClown
Fragesteller
@Hubertt

Hubertt, ^^ du glaubst doch nicht wirklich, dass ich noch deine Kommentare lese, oder?

lööööööl

Du bist so ein ...

Na ja... muss jeder selbst wissen, womit er seine Zeit verschwendet! ^^

Hubertt  11.04.2011, 18:25
@KrustyderClown

Ob du sie liest oder nicht ist mir egal. Aber solange du meine Kommentare selber kommentierst, wird dir niemand abnehmen dass du sie nicht auch liest. Besonders weil du  dich danach  unheimlich zurückhalten musst, damit du nicht beanstandet wirst.

Du bist und bleibst eben ein Clown und dienst bloß zur Unterhaltung der anderen User.

KrustyderClown
Fragesteller
@Hubertt

Hubertt, du verschwendest deine Zeit. ^^^^

Hubertt  12.04.2011, 21:28
@KrustyderClown

Und wie jeder leicht erkennen kann hast du dich auch diesmal wieder nicht zurückhalten können auf meinen Kommentar zu reagieren.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

a. Wenn du meine Kommentare wie angekündigt nicht liest und trotzdem darauf eine Antwort schreibst, machst du dich lächerlich. Man kann nicht auf etwas antworten, dass man nicht gelesen hat.

b. Wenn du meinen Kommentar doch gelesen hast, dann machst du dich lächerlich , weil du großspurig angekündigt hast, du liest meine Kommentare nicht mehr ;-)

Du kannst dir jetzt also aussuchen warum du dich lächerlich gemacht hast.

Du hättest aber auch von Anfang an auf meine sachlich fundierte Antwort ebenso sachlich orientiert antworten können.

Immerhin habe ich meine persönliche Ansicht mit jeder Menge Expertenmeinungen untermauert.

Aber wenn du hier nicht einmal mehr auf die Meinung der Experten hören willst, dann ist dir auf GF und höchstwahrscheinlich auch im realen Leben, einfach nicht zu helfen.

Wie du sicher schon bemerkt hast, kann dir hier keiner ein Homöopathisches medik ( was immer das sein soll ) empfehlen.

Es empfehlen alle nur das was du du nicht glauben willst. Ich habe nun die Ehre, nach ElkeO der Zweite zu sein, der dir das nicht empfiehlt. Ich glaube nämlich auch nicht an die heilige Erstanamnese. Sie dient nur dazu, dass die Heilpraktiker und andere Homöopathen einen plausiblen Grund nennen können, um dir ein paar Hundert Euro abknöpfen zu dürfen.

Mein Tipp: Nimm einfach eines der vielen homöopathischen Mitteln, die bei dir zuhasue noch so rumliegen. Die Reste müssen auch weg und da in allen Mitteln nichts als Zucker drin ist, brauchst du nur bei jedem etwas bestimmtes glauben und dann probierst du einfach alle durch, die du bei dir noch finden kannst.

Homöopathie muss man ausprobieren. Das sagen viele Experten und so sparst du dir die heilige Erstanamnese. Du kannst dir aber auch gleich aus allen einen Komplexmittelcocktail schütteln oder rühren.

FragenFragenFra  12.04.2011, 12:45

Purer Bloedsinn!

Aber auch international anerkannte Experten der Homöopathie sagen dasselbe:

lic. phil. Agnes Schmid schülerin von Prof. George Vithoulkas

Die Homöopathie hat klare Gesetze, Definitionen und Regeln, was Gesundheit und Krankheit heisst und wie Heilung zu erfolgen hat. Nachzulesen in Dr. med. Samuel Hahnemann, ‚Organon 6 der Heilkunst’, Verlag Peter Irl, Buchendorf 2007.

Das Erstgespräch zum Einstieg in eine homöopathische Behandlung dauert oft zwei bis drei Stunden.

.

Dr. Rajan Sankaran betont die Wichtigkeit homöopathischer Grundlagen:

In seinen Seminaren und Büchern weist er auf die Notwendigkeit einer soliden Ausbildung in klassischer Homöopathie hin, um nicht den Gefahren der „Psychopauschalisierung“ und der Projektion zu verfallen.

.

Dr. Alfons Geukens Begründer des „Clinical Training Center for Classical Homeopathy “

Man kann doch nicht aufgrund eines Gefühles verschreiben, ohne die Totalität aller Symptome zu berücksichtigen, wie S. Hahnemann bis zu 11 Mal in seinem Organon (6. Auflage) betont.

Der Grund, warum ein Arzneimittel verschrieben wird, muss deutlich argumentiert werden mittels Rubriken des Repertoriums oder aus der Materia Medica (in der oft noch viele Symptome für ein Mittel zu finden sind, welche noch nicht im Repertorium aufgenommen wurden).

Natürlich ist der § 153 des Organons äußerst wichtig, aber darüber hinaus wird man noch weitere wichtige Symptome bei dem Patienten finden, die das richtige Mittel indizieren.

§153

     Bei dieser Aufsuchung eines homöopathisch specifischen Heilmittels, das ist, bei dieser Gegeneinanderhaltung des Zeichen-Inbegriffs der natürlichen Krankheit gegen die Symptomenreihen der vorhandenen Arnzneien um unter diesen eine, dem zu heilenden Uebel in Aehnlichkeit entsprechende Kunstkrankheits-Potenz zu finden, sind die auffallendern, sonderlichen, ungewöhnlichen und eigenheitlichen (charakteristischen) Zeichen und Symptome des Krankheitsfalles, besonders und fast einzig fest in’s Auge zu fassen; denn vorzüglich diesen,müssen sehr ähnliche,in der Symptomenreihe der gesuchten Arznei entsprechen, wenn sie die passendste zur Heilung sein soll. Die allgemeinern und unbestimmtern: Eßlust-Mangel, Kopfweh, Mattigkeit, unruhiger Schlaf, Unbehaglichkeit u.s.w., verdienen in dieser Allgemeinheit und wenn sie nicht näher bezeichnet sind, wenig Aufmerksamkeit, da man so etwas Allgemeines fast bei jeder Krankheit und jeder Arznei sieht.

.

Und andererseits, kann man dir hier und auch sonst wo kein homöopathisches Mittel empfehlen, weil homöopathische Mittel nicht mehr Wirkung haben als ein Placebo und dafür sollte dir deine Gesundheit und dein  Geld zu schade sein.

Aber ein richtiger Arzt könnte vielleicht herausfinden, was die Ursache deiner Beschwerden ist. Aber auch der kann das sicher nicht übers Internet.