Warum kauft man gebrauchte Schuhe?

11 Antworten

weil manchen hygiene einfach egal ist und auch die fußgesundheit.

Wenn das eine Bedeutung hätte würde keiner Schuhe tragen. ;)

Schuhe sind hervorragende Bakterieninkubatoren - was sich da alles so vermehrt, willst du gar nicht genau wissen. Und was Schuhe mit Füßen anrichten, sieht man daran, dass rund 75% der Erwachsenen Fußprobleme haben, aber nur 6% der Kinder...

@joangf

warum tragen kinder keine schuhe? also unseren füßen geht es bestens - wir tragen immer fußergonomische schuhe und das von klein auf. der schuh ist für uns gemacht und nicht wir für den schuh.

getragene schuhe anderer leute tragen wir nie - das is das was massiv ungesund ist für den fuß.

Oft sind das Leute, bei denen es exklusive Markenschuhe um jeden Preis sein MÜSSEN & die dahingehend was gebrauchtes ins Auge fassen, da sie sich das Paar neu nicht leisten könnten. Ich verstehe das auch nicht, da relativ hochwertige Schuhe auch günstig sein können & auch der Einzelhandel immer wieder nette Angebote macht, aber jedem das Seine!

Ich habe noch nie gebrauchte Schuhe gekauft.

Aber selbst wenn denke ich, dass viele sie dann von innen desinfizieren.

Das sollten Bowling-Center, Ski- oder Schlittschuhverleihe (zum Glück habe ich eigene) ja auch machen, nehmen aber laut Tests nicht alle so genau...

Der einzige Grund, der mir dazu einfällt, ist, dass sie wahrscheinlich günstiger sind.

Und wenn jemand unbedingt teure Markenschuhe möchte, aber das Geld dafür nicht hat, dann bleibt ihm ja nur diese Option.

Mein Ding wäre das nicht. Nicht mal so sehr wegen Fußpilz, aber jeder latscht seine Schuhe ja anders aus und der Schuh von jemand anderem würde bei mir dann ja nicht so gut sitzen.

Da kaufe ich doch lieber günstigere Schuhe, aber dafür neue.

Hi,

ich habe mir schon das eine oder andere mal gebrauchte schuhe gekauft. Aus Geldgründen, da man als Student ja ne schmale Geldbörse hat.

Habe sie mit schuhdesinfektionsmittel bearbeitet und dann in der Waschmaschine gewaschen. Hatte keine Probleme mit den schuhen bisher.