Geben die Zahnärzte krankenscheine?

12 Antworten

Es ist nicht klar, was Du meinst?

  • Wenn Du zum Zahnarzt gehst, musst Du ihm einen Krankenschein geben.
  • Wenn der Zahnarzt zum Arzt geht, muss er dem einen Krankenschein geben.
  • Wenn Du dringend zum Zahnarzt musstest, bekommst Du eine Bestätigung für Schule oder Arbeitgeber, wie lange Du dort warst.
  • Und nach einer schlimmen Zahn- oder Kiefernbehandlung kriegst Du vom Zahnarzt eine Krankschreibung für ein paar Tage.

Alles klar?

Falsch gefragt: "Früher" war ein "Krankenschein" das, was heute die Versichertenkarte ist, also DAS Mittel, zu beweisen, dass die Kosten von der entsprechenden KK bezahlt werden. Ich VERMUTE dass du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (gelber Zettel) haben möchtest. Wenn du einen größeren Eingriff (mit Blut und Wundvernähung" zu überstehen hattest, denke ich, dass es damit kein Problem geben dürfte. Tipp für`s nächste Mal: VORHER fragen!

Ich vermute mal, Du meinst Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder Krankmeldungen.

JA, das können Zahnärzte auch, je nach Aufwand Deiner Zahnbehandlung.Allerdings wird der wahrscheinlich nur für 1-2 Tage ausgestellt.

Ja, geben sie. Sie geben einem aber nur im berechtigten Fall eine.. also eher nach 2 gezogenen Weisheitszähnen als nach einer Zahnreinigung.

Du musst es extra ansprechen!

Weil da schon jeder von den Kosten redet: Alleine das Zwischenlager Gorleben kostet jährlich 22 Millionen Euro für den Offenhaltungsbetrieb. Dazu kommen noch die Transportkosten, usw. Die Kosten rechtfertigen es auf jeden Fall nicht, keinen Raketenstart zu unternehmen.

UdoGZ  25.04.2017, 12:10

Sorry, war der falsche