Wozu brauchen Zahnärzte die Angaben zu Beruf und Arbeitgeber?

5 Antworten

Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Ich an deiner Stelle würde das Feld einfach frei lassen und keine Antwort diesbezüglich geben.

Arbeitgeber ist eigentlich uninteressant, Beruf ist schon wichtig, z. B. ob Du Dich nach einer Behandlung mit Betäubung hinter einen Schreibtisch setzt oder hinter das Steuer eines Schulbusses!

Es reicht die Versicherungskrankenkarte.

Meiner verlangt die Versicherungskarte zum einlesen,Name und die Telefonnummer ,mehr nicht.

ich beantworte das auch nie ,war letztens bei ner normalen zahnreinigung ,und die wollten direkt wissen was ich arbeite und wo und und und ,sorry geht denen nix an !

zukurzzulang
Fragesteller

Manche wollen auch die Telefonnummer des Arbeitgebers, wofür denn?

spelman  23.01.2021, 23:37
@zukurzzulang

Das war früher mal wichtig, um z.B. einen Termin verlegen zu können. Tagsüber hat man die Menschen ja sonst nicht erreicht. Seit aber jeder ein Handy in der Tasche hat, ist das die schnellere Lösung, ausgenommen Arbeitgeber, die private Telefone am Arbeitsplatz verbieten.

Statistische Erhebung.