Gastritis und ich kann nichts trinken?

4 Antworten

Kommt dir denn auch das Wasser wieder hoch oder warum kannst du nichts trinken? Das klingt schon komisch, weil Wasser ist ja verträglich und reizt auch den Magen und die Schleimhaut nicht. Also wenn du keinen Durst verspürst solltest du dich trotzdem zwingen zu trinken.

sneckenpost
Fragesteller

Mittlerweile habe ich großen Drust, aber selbst wenn ich nur ganz kleine Schlucke trinke wird mir noch schlechter und ich über gebe mich fast :/

Olga1970  15.07.2015, 18:17
@sneckenpost

Das kann ich mir vorstellen, dass du riesen Durst hast, zumal du ja auch durch das Erbrechen Wasser verlierst, und den Flüssigkeitsverlust musst du dringend ausgleichen. Vielleicht versuchst du mal mit einem Strohhalm zu trinken, weil evtl. das Glas am Mund schon einen Brechreiz auslöst. Sollte gar nichts gehen muss dir wirklich dringend zu Arzt, weil die Flüssigkeitsmenge ist wirklich viel, viel zu wenig.

annilein454  20.10.2018, 17:29

hab das grade auch und wenn ich trinke egal wie wenig kommt das wieder raus...

Wenn das bis morgen nicht besser ist geh zum Arzt!!!! In Anbetracht der Außentemperatur die wieder kommt sowieso! Du dehydrierst sonst! Wenn du nicht schlucken kannst und nichts bei dir behältst weil du evtl erbrichst, brauchst du Infusionen, evtl mit Medikamenten gegen Übelkeit! Vll überweist dich dein Hausarzt auch ins KH, nur zur Gabe der Infusionen! Gute Besserung

Versuche immer wieder kleine Schlucke zu trinken, es bringt nichts wenn du in deinem Zustand ein Glas auf ex trinken willst. Ansonsten versuche Gerüchen vom Essen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Wenn es gar nicht geht musst du nochmals zum Arzt. Du musst unbedingt schauen dass du genug trinkst. Fülle eine große Flasche mit Wasser und schütte immer wieder eine Portion in ein Trinkglas, so kannst du kontrollieren was du in 24 Std trinkst. Du dehydrierst sonst. Das ist dann gefährlich. Ich wünsche dir gute Besserung.

sneckenpost
Fragesteller

Danke, ich gehe morgen früh direkt zum Arzt. Mittlerweile Sitze ich schon seit 4 Stunden an einem halben Glas Wasser..

Thaliasp  15.07.2015, 18:01

Ich vergaß zu schreiben dass du dir auch Tee zubereiten sollst damit es nicht nur Wasser ist. Kamillentee wäre sicher nicht schlecht, auch Fencheltee oder Pfefferminze kann man nehmen, du musst schauen was du am besten verträgst.

trink Kamillentee ohne Zucker.