Meine Freundin will abnehmen und isst deshalb nur noch Obst und Gemüse...

8 Antworten

Ja...das ist ungesund. Ich gehe  mal davon aus, das deine Freundin minderjährig ist, gerade in diesem Alter braucht der Körper jede Menge gesunde Stoffe um ausreichend und gesund wachsen zu können.

Wenn sie so weiter macht, ist sie auf den besten Weg in eine Essstörung. Sie ist unterversorgt mit dem was sie isst, es ist viel zu wenig, damit schadet sie sich und ihrem Körper.

Das Problem ist, wenn sie wieder normal futtert, nimmt sie wieder zu und zwar noch mehr wie vorher, dann kommt sie in eine Spiral zwischen Frust, Abnahme, Zunahme, u.s.w. und das ist alles andere als gesund.

Es kann alles mögliche passieren.

- Sie wird krank

- Essstörung

- Kreislaufbeschwerden

- Kopfschmerzen

- Unwohlsein

- Herzrasen

- Übelkeit

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Wenn sie zuwenig kcal zu sich nimmt wird sie im schlimmsten fall mal einfach wegklappen. Ihre ernährung wird nix bringen da sich nach einer weile ihr stoffwechsel runterfahren wird und wenn aie wieder normal isst wird ersteinmal möglichst viel angelagert für die nächste 'hungerperiode'

Naja sie wird umkippen oder Störungen bekommen also keine tage mehr und schwindel etc. Wenn sie es echt durchzieht grenzt es an Magersuchtsdenken. Alles gute

Naja, ich kenne einpaar vegetarier. Die sind super oft krank.  Soviel ich weiß ist das kein Problem, nur wenn sie das längere Zeit durchziehen will muss sie Fleisch oder eben Bohnen essen, damit ihr eben die Nährstoffe davon nicht fehlen. Sonst kann es gut sein, dass sie anfälliger von Krankheiten ist.

Nein gesund ist das nicht. Sag ihr mal das sie sich auf einen deftigen JojoEffekt gefasst machen kann sobald sie wieder normal isst. Da hat sie dann am Ende mehr auf den Hüften als vorher. Das unterschätzen viele.

Sie sollte lieber Sport machen. Davon lese ich gar nichts.