Ich möchte abnehmen Morgens esse ich Obst, Mittags joghurt und Obst und Abend meistens wieder Obst oder salat ist das zu viel oder zu viel Fruchtzucker?

9 Antworten

Das ist nicht zu viel. Im Gegenteil: es ist zu wenig!! Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber mit dem Essensplan wirst du bestimmt nicht lange durchhalten.

Das du viel Obst essen willst, ist schon mal gut und wird dir auf jeden Fall beim Abnehmen helfen. Allerdings solltest du es auch nicht übertreiben. Ich würde es lieber so machen, dass du zum Frühstück und mal zwischendurch Obst isst. Oder (das hat mir sehr geholfen): Wenn du mal total viel Hunger auf Süßigkeiten hast, iss statdessen einfach dein Obst.  :)

Was allerdings ganz wichtig ist: Iss dich bei den 3 Hauptmahlzeiten so richtig satt. Dann ist die Versuchung nicht so groß, zwischendurch mal etwas Ungesundes zu essen.

Das heißt: Beim Frühstück viel essen, damit du Kraft für den Tag hast. Wenn man abnehmen will, sollte man vor allem Sport machen. Und um Sport zu machen, brauchst du auch genügend Energie. Diese bekommst du vom Essen.

Zum Mittagessen solltest du immer warm essen. Das ist einfach gesünder für den Körper. Als kleinen Nachtisch kannts du dann ja auch dein Joghurt (am besten Naturjoghurt, ungesüßt) und etwas Obst essen. :)

Ein Salat zum Abendessen ist gut! :) Auf Kohlenhydrate solltest du Abends verzichten, da dein Körper sie im Schlaf nicht abbauen kann.

Und wie gesagt: Viel Sport treiben! Da kannst du dir dann sogar ab und zu mal etwas Süßes erlauben... ;)

Viel Erfolg beim Abnehmen!! :)

zuviel obst. iss mehr gemüse...

Definitiv zu wenig. Ich kam immer gut mit WW klar... Man MUSS essen um abzunehmen - Fette etc. gehören auch dazu, sonst saugt der Körper alles auf.

Stell deine Ernährung um, ess viel Obst und Gemüse ( wie du es auch tust), aber eben auch alles andere (in Maßen) - der Körper braucht das einfach und vor allem, ein bissl Bewegung gehört einfach dazu...

Und wenn du nur erst mal eine halbe Stunde am Tag spazieren gehst, ohne komplett zu schleichen.

Alles andere bringt nichts und sobald du voller Frust aufgibst, klopft Onkel JOJO eh wieder an ;)

Ja, WW ist echt super!! :)

du hast schon richtige antworten bekommen. ich rate dir, dich über low carb high fat ernährung zu informieren. wenn du dauerhaft dein idealgewicht halten willst, wenn du dann abgenommen hast, solltest du dich ausgewogen ernähren. alles andere, insbesondere diäten bringen dir nichts auf dauer. ich habe mit dieser ernährungsumstellung schnell, das heisst in wenigen monaten, 8 kilo abgenommen und kann mein gewicht jetzt problemlos halten. ich esse drei mal pro tag, dazwischen liegen immer mindestens 5 stunden essenspausen. ich esse viel gemüse und salat, etwas obst, tofu, eier oder käse, aber konsequent keine nudeln, getreide, zucker, kartoffeln. wenn du fleisch ist, ist das auch gestattet, sowie fisch, bei mir fällt das nur weg weil ich veggi bin. was dich jetzt vielleicht erstaunt ist, dass man bei der ernährung genügend fette zuführen muss. ich ergänze jedes essen, auch süsse frucjtsmoothys mit guten ölen. wenn du keine nudeln etc zur sättigung isst, dann helfen fette satt zu werden und die machen dann auch nicht dick. gib einfach mal bei googel low carb high fat ein. auf diese weise kannst du abwechslungsreich abnehmen und schlank bleiben.

Du möchtest nur das essen? Das ist eindeutig zu wenig. Mit Fruchtzucker solltest du es natürlich auch nicht übertreiben. Zum Frühstück und mal zwischendurch ein bisschen Obst ist kein Fehler, aber bitte nicht zu viel.

Ernähre dich gesund mit einer Ernährungsumstellung, die du auch beibehältst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Und treibe Sport.

Ich mach das jetzt schon 2 Wochen lang so hab aber auch überhaupt keinen Hunger. Soll ich dann trotz dem essen?

@saziiii

Natürlich! Es geht um deine Gesundheit und deinen Körper.

@saziiii

Unbedingt! Auch wenn du zuerst keinen Hunger hast, es ist nicht wirklich gesund für deinen Körper. Iss unbedingt ausreichend zu allen Mahlzeiten und mach viel Sport. Dann nimmst du zwar nicht unbedingt schneller ab, aber einfacher, effektiver und gesünder! :)