Was darf/soll man essen wenn einem übel ist und man gebrochen hat?

19 Antworten

Hatte ich auch erst vor kurzem, echt übel, ich wünsch dir eine gute Besserung. ;) Also ich hab das alles alleine raus gefunden, weil jeder Körper anders ist, du wirst schon sehn was du verträgst, iss halt Mal nur ein Wenig und schau wie du es verträgst. Erdnussflocken/chips glaub ich eher nicht, dass das gut sein wird. ^^ Ich hab zB noch Biskotten für Babys und Babynahrung gegessen, die hab ich gut vertragen und waren auch lecker. Suppe ist natürlich auch gut. Ach ja und Haferschleim auch.

Ich würde ganz langsam anfangen. Milchprodukte und fettiges würde ich vermeiden. Eine Suppe geht gut oder eben etwas leichtes. Gekochten Reis, gut gesalzen. Immer nur kleine Portionen.

hühnersuppe und zwieback u pfefferminztee

Kurz nach dem Erbrechen am besten überhaupt nichts. Lass den Magen sich erst einmal beruhigen. Meist hat man dann auch keine Lust etwas zu sich zu nehmen. Etwa nach einer halben Stunde kannst du langsam mit Trinken beginnen. Ein Kräutetee möglichst ohne Zucker schluckweise trinken. Kamillentee (pur)könnte den Magen zusätzlich reizen also lieber als Gemisch. Dann Dinkelflocken oder Hirseflocken ( herkömmlich Haferflocken liegen aber schwerer im Magen)in Wasser gekocht mit etwas Salz, Zwieback oder ein altbackenes trockenes Brötchen dazu knabbern. Salzgebäck, Reis (sehr stärkehaltig) zuckerhaltige Getränke und Essen sollte vorerst gemieden werden. Zucker reizt die Magenschleimhaut zusätzlich. Gegen eine leichte Hühner-Gemüse- Brühe ist nach 2 Stunden nichts mehr einzuwenden. Bei Erbrechen mit Durchfall kannst du Tee trinken der etwas stopft z.B. Pfefferminztee oder schwachen Schwarztee. Cola und Salzstangen sind zwar für viele sehr lecker aber nicht die Mittel der ersten Wahl. Wenn jemand überhaupt keinen Tee trinkt und auch sonst was das Trinken anbelangt etwas Schwierigkeiten hat -kann man alternativ Cola (verdünnt) verabreichen. Obst erst einmal weg lassen wegen der Säure. Gute Besserung.

Viele sagen man sollte Magenschonend essen!!Zwieback usw...Ich pers.sehe es so-dein Köeper zeigt dir was er braucht..wenn du japs auf ein leckeres Brötchen mit Wurst und käse hast..dann hau rein!! Dein Körper wird dir früh genug mitteilen wenn etwas NICHT OKAY sein sollte..in Form von Ekel ,Übelkeit usw.. Gute Besserung