Fußpilz! oder doch nicht? Lamisil zeigt keine Wirkung.

rechter Fuß - (Warzen, Fußpilz, Hautpilz)

3 Antworten

Das nent sich "Pitted keratolysis". Kannst ja mal danach googeln... Gibt auch noch ähnliche Bezeichnungen wie "Keratolysis sulcata" etc.

Habe das bereits seit 2-3 Jahren, zuerst auch nur eine paar kleine Krater, mittlerweile etwa so wie bei dir größere Flächen an beiden Füßen.

Hängt bei mir von den Schuhen ab, die ich trage. In geeigneten Schuhen bildet es sich langsam zurück, dann 1 Woche die falschen, luftundurchlässigen (Arbeits)-Schuhe, und schon kommt es zurück.

Mfg HHKrass1

Wenn du Warzen hat die nach innen wachsen , dann handelt es sich um sogenannte Dornwarzen....dann hast du aber unbedingte Schmerzen beim Auftreten/Laufen ist das sooooo?????

Wenn das so ist, dann kann ich was dazu SCHREIBEN111 LG elenore

Fusspilzfs
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schmerzer habe ich überhaupt keine. Es fühlt sich an, als wäre nur die oberste Hautschicht betroffen.

Hallo, deine Frage ist schon ein bisschen älter... Ich hatte das auch mal vor einigen Jahren - keine Cremes haben mir geholfen. Die komplette Fläche meiner Füße war von kleinen Kratern übersät... Meine Oma hat mir einen guten Tipp gegeben: Ich habe meine Füße mehrere Tage hintereinander in einem warmen Fußbad mit Ha-Ra gebadet. War anfangs sehr skeptisch, aber bereits nach kurzer Zeit war alles komplett weg und ist nie wieder gekommen. Ha-Ra ist eigentlich ein Putzmittel und ich habe im Netz noch nichts darüber gelesen, dass es auch bei Pilzen hilft, aber bei mir war es definitiv wirksam. Viel Erfolg!