Fußpilz, ernstes Problem seit 13 Jahren!

8 Antworten

Möglicherweise muss dein Fußpilz zusätzlich systemisch behandelt werden. Die dafür notwendigen Tabletten sind aber, da auch mit kräftigen Nebenwirkungen behaftet, rezeptpflichtig und nicht für jedermann geeignet. Suche also einen Hautarzt auf und lasse dich dort beraten.

Hallo, 13 Jahre ist lang, aber Fußpilz ist auch sehr hartnäckig. Tatsächlich kehrt er oft und gern zurück. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, es hat sich sogar zu einem Nagelpilz entwickelt. Den habe ich jetzt endgültig besiegt mit einem Nagellack (Ciclopoli oder Ciclopirox, sind beide gut). Den Fußpilz habe ich jetzt unter Kontrolle. Ich bekämpfe ihn auch mit Lamisil oder Canesten, sorge für alle notwendigen Maßnahmen. Sehr gut kann man sich bei Gesundung.info im Netz informieren. Und ich trage seit einiger Zeit Strümpfe bzw. Socken mit Kupferfasern. Sie sind sehr hygienisch und bekämpfen Bakterien und Pilze. Außerdem angenehm. Ich habe mich so an sie gewöhnt, dass ich sie ständig trage. Seit dem sind meine Füße gesund. Bekommt man bei Bonn-copper. Was ich auch noch mache: ich creme mir die Füße täglich mit Teebaumölcreme ein. Eigentlich wird von den Desinfizierenden Fußduschen in Schwimmbädern abgeraten. Man soll sich da eher anstecken als das es zur Vorbeugung diesen sollte. Ich kann dein Frust sehr gut verstehen - aber gib nicht auf, denn schöne Füße sind wirklich schön. Viel Erfolg

Du musst im Hallenbad immer diese Fußdusche mit dem Desinfektionsmittel benutzen. Mittel aus der Apotheke holen und Füße immer sauber und trocken halten. Saubere Socken nehmen.

Hallo :)

ich würde einen Arztbesuch empfehlen :)

LG Krissy

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle zu einem (Haut)Arzt gehen.

Viel Glück