Fußball nach Wadenbeinbruch?

2 Antworten

Wär‚s mein Sprunggelenk, würde ich die Materialentfernung abwarten und einige Wochen danach. Das Osteosynthesematerial am Sprunggelenk ist zierlich. Erneute Frakturen bei liegendem Osteosynthesematerial sind ungünstig zu versorgen.

Nach 3 Monaten Heilungszeit gelten solche Brüche als trainingsstabil.

Du bist jung und hast keine sonstigen Erkrankungen, die die Heilung negativ beeinflussen würden. Also spricht nichts dagegen.

Passieren kann immer etwas.

Was ich allerdings für wichtig halte ist, dass du weiter Stabilitätstraining machst. Durch die Zwangsruhe sind Muskeln abgebaut worden. Das dauert, ehe du wieder dieselbe Stabilität (bezogen auf die Koordination der Muskelarbeit) hast wie vor der Fraktur.

Alles Gute und maximale Erfolge für die nächsten Spiele! :)

Nele

ReinerLinksfuss
Fragesteller

Vielen Dank!