Wie kann ich meine Zweikampf-Angst im Fußball überwinden?

3 Antworten

Geh im Kopf immer wieder Spielsituationen mit Zweikämpfen durch. Man kann nämlich auch trainieren wenn man nicht auf dem Spielfeld ist. Stell dir Zweikämpfe vor, wie du dich verhälst, üb es immer wieder und beim nächsten mal wenn du spielst, setzt du es dann um.

linnea92
Fragesteller

Ja das hört sich vernünftig an, denn das meiste davon ist wohl mental. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Spiel genauer beobachten.

angst überwindet man nur dadurch dass man sie besiegt, wenn jemand angst vor hunden hat ist die beste medizin ein hund

man hat im kopf immer eine grausige vorstellung was passieren wird wenn und genau diese vorstellung ist es die uns hindert diesen schritt zu tun, somit muß man im wahren leben diesen schritt beenden um dann festzustellen dass nichts passiert

wir sind nicht in der lage irgendeine situation zu beherrschen selbst wenn wir das gefühl haben alles im griff zu haben ist es doch eine reine zufälligkeit, die stattgefunden hat

augen zu und durch!

linnea92
Fragesteller

danke :) das nehme ich mir aber immer schon vor, aber es klappt dann nicht so wirklich :-/