Furunkel womöglich nach innen aufgeplatzt

3 Antworten

Am besten fährst du in die nächste Apotheke und holst dir eine Zugsalbe. Das ist so eine schwarze, klebrige Salbe die man genau für diesen Zweck verwenden kann. Der Eiter, das Wundsekret und eventueller Schmutz, Talgreste und dergleichen werden aus der Wunde gezogen und es kann sich dadurch keine Entzündung bilden.

Es geht, so schlimm ist es nicht, aber dadurch vergrößert sich die Beule, oder die Zyste meistens. Manchmal reicht aufstechen aus - wenn man es "richtig" aufsticht. Je nachdem wie tief es liegt ist das nicht so einfach. Bei großen tiefliegenden Entzündungen kann es auch besser sein die Entzündung aufzuschneiden.

wo soll das hin,es war noch nicht reif.am besten desinfizieren(Alkohol) oder entzündungshemmende salbe mehr kannst nicht tun und abwarten