Funktioniert die eierdiät

7 Antworten

Der Thread ist zwar schon älter, jedoch will ich in Foren als auch hier meine Meinung zu all den DUMMEN Klugscheißern äußern. Wer kurzfristig (ohne Jojo-Effekf) abnehmen möchte, soll 2-4 Wochen, je nachdem ob man sich täglich damit anfreunden kann, ~11 Eier essen.

3 morgens 5 mittags 3 abends und ja, mit abends meine ich u.U. auch vor dem Schlafen gehen. Optimalerweise sollte man nebenbei auch Sport ausüben, eine halbe Stunde täglich laufen (hey, was ist das schon?) und Proteine - vor allem natürliche, wie bei Eiern - versorgen den Körper stundenlang (JA! @alle Klugkackis) mit wichtigen Proteinen.

Eier sind mit Abstand eines der vitaminreichsten Lebensmitteln, sodass man sich theoretisch monatelang nur von ihnen ernähren könnte.

Studien haben doch schon längst den Mythos widerlegt, dass Cholesterin blabla! EIER ALLEINE FÜHREN ZU KEINEM ERHÖHTEN CHOLESTERINWERT! Für Interessierte: googled nach LDL und HDL, erfordert ein wenig Grundkenntnisse in Ernährungswissenschaft.

Ich selbst übe diese Diät neben meinem Fitnessstudio alle 2-3 Monate durch, möge man das mir glauben oder nicht (wir wissen ja, welchen Ruf "gutefrage.net" manchmal hat).

Was man auf GAR keinen Fall vergessen soll: Viel Wasser trinken. Und mit viel, meine ich viel! (4 Liter täglich, mindestens, und das ist NICHT viel, ihr werdet schon sehen!)

Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Tipp befolgt, am besten diese Seite in die Favoriten speichert, und mir nach 3 Wochen das Ergebnis mitteilt.

Schönen Gruß an alle Neider, und für alle die ich motivieren konnte: Vertraut Eiern, auch wenn ihr keine Diät oder eben eine Diät macht, sie helfen euch in allerlei Hinsicht.

LG J

Nein, das waere nur Entwaessern, wie bei jeder kurzfristigen einseitigen Diaet.

Das Prinzip von wenig Fett , wenig Kohlehydrate und viel Eiweiss kannst du auch normal in deinen Essensplan einbauen. Ess einfach einen Salat statt Pommes zu deinem Steak.

KEINE Diät funktioniert dauerhaft und schon gar nicht, wenn sie verspricht 5 kg in der Woche abzunehmen...... Das einzige was wirklich funktioniert, ist dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport, damit kannst du je nach Ausgangsgewicht bis zu 1 kg pro Woche abnehmen........

wenn man eine diät macht isst man weniger und der körper nimmt sich mehr nährstoffe wenn du aber jetzt dein traumgewicht wieder hast und mehr ist dann nimmt er sich wieder die ganzen nährstoffe und boom jojo-effekt also lieber sport und gesunde ernährung

Eine Diät, wie diese ist zu einseitig und nicht gesund. Außerdem kommen dir die Eier wahrscheinlich sehr schnell zu den Ohren heraus. Ob dein Körper so schnell abnimmt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, denn jeder Körper funtioniert anders. Du solltest lieber eine anständige Ernährungsumstellung machen, mit: Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, ungesüßte Getränke, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  09.01.2015, 15:20

...der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert...gutes Gelingen :-)