Füllerfeder verbogen!?

3 Antworten

Solch eine Feder lässt sich nicht reparieren, aber auswechseln. Fruher machten das Schreibwarengeschäfte. Die alte Feder wurde mit einer Zange gepackt, rausgezogen, und eine neue Feder einfach reingeschoben. Heute sind Tintenfüller nicht mehr so verbreitet und kaum noch jemand weiß das.

Einfach mal auf die Homepage von Parker gehen und nachfragen, wo man das machen lassen kann.

Es gibt in Deutschland einige wenige Spezialisten, die Federn richten können.

Für die Kosten, die da entstehen, könntest Du Dir allerdings 20 neue Füllfederhalter dieses Modells kaufen. :-)

Lohnt sich also nicht.

Kauf Dir einen neuen Füller, und fertig.

Bei dieser Feinmechanik macht nur ein Austausch Sinn. Habe es mit einem meiner Mount Blanc Füllfederhalter erlebt. Trotz Feinmechanikerwerkzeug hatte ich kapituliert.

SOOOOO teuer ist eine Parker Feder nicht. Nimm den Stift mit und sieh vor Ort, ob nicht auch die Halterung einen mitbekommen hat :)))))

Du ersparst Dir so das Tauschen...^^

Eratya  27.03.2010, 10:26

Der Füller kostet ja nicht mal 9 Euro. Na, da ist die Feder wohl nicht sooo teuer ^^

aliv5
Fragesteller

Danke für die Antw. Aber ich glaube nicht, dass die Feder dieser Modelle austauschbar sind. Verbogen ist bei mir nur die Spitze, d.h. weder die ganze Feder noch die Halterung. Die Frage ist eigendlich, wo die "Beule" normalerweise ist. Relativ gesehen oberhalb/unterhalt der Feder. Oder vielleicht doch in der Mitte?

Eratya  27.03.2010, 10:40
@aliv5

Vergleiche am Besten in einem Laden. Oder auf Fotographien im Net ^^