FSJ im Krankenhaus kündigen oder doch weiter machen?

2 Antworten

So geht es manchmal tatsächlich im KH zu. (Das ist ja auch schon eine Lehre für später, denke ich.) Wenn das FSJ so schlecht läuft... was sagt eigentlich deine Anleitung dazu? Was sagt eigentlich der Träger dazu? Das wären ja die ersten AnsprechpartnerInnen bei Problemen.

Aber alles in allem: Ich würde das auch nicht mitmachen. Wenn du keine Anerkennung und Wertschätzung bekommst, dann solltest du dort (bei dem "Lohn") nicht sein. Aber der Anleitung / dem Träger würde ich es eigentlich schon schriftlich mitteilen, was aus deiner Sicht schiefläuft. Dann hätten sie immerhin die Chance, auch etwas zu verändern.

meowuff
Fragesteller

Mit dem Träger und der Stationsleitung habe ich noch nicht drüber gesprochen, aber schon mit einigen Freunden und so weiter. Die können verstehen warum ich teilweise so angepisst bin.

bei mir schwankt es auch immer. Wenn ich gut drauf bin dann denke ich „ach komm, bisschen kannst du dich mal zusammenreißen und dich da durch quälen“, aber wenn ich schlecht drauf bin, dann ist mein kompletter Tag im Eimer. Ich hatte sogar eine Heul Attacke als ich nach meiner Schicht wieder im Auto saß, weil ich so verärgert und genervt war, dass ich es nicht anders rauslassen konnte. Ich weiß aber jetzt schon dass ich es kein ganzes Jahr durchziehen kann, und da es mir für das Studium eh erst ab 11 Monaten und nicht ab 6 schon angerechnet wird, hab ich auch keine Motivation das bis zum 7. Monat durchzuziehen und sehe es irgendwie als Zeitverschwendung an, wenn ich in der Zwischenzeit für den HamNat und andere Tests lernen könnte….

Ich denke auch, dass das so keinen Sinn macht. Falls du dich mal in einem "anderen" KH umschauen willst, wäre ev. eine anthroposophische Klinik eine Möglichkeit. Einfach für dieses "es geht auch anders". Ich denke, dass die anders drauf sind. Aber ansonsten: Nichts wie weg.