Fruchtgummi eingeatmet?

3 Antworten

Solltest Du tatsächlich etwas eingeatmet haben, ist das jetzt in den Bronchien.

Wenn Du Sorge hast und wenn die Beschwerden nicht nachlassen, geh besser zu einem HNO, der kann da reinschauen und das Teil, falls nötig, entfernen.

Ich habe mal einen Knochen "eingeatmet'", der mußte auch aus den Bronchien geholt werden.

Wundawuzi
Fragesteller

Sollte jemand per google hierher kommen: die richtigen Antworten stehen weiter unten aber das Sternchen soll schon an den richtigen gehen ;)

miimiimiimiimii  29.03.2011, 10:13

DH. Auch für den unteren Text. ^^

vieeeeeeeeel trinken^^

Wundawuzi
Fragesteller

Bin ich andauernd schon am machen aber das ändert leider nix. Hab gestern Nachmittag fast 3 Liter Mineralwasser getrunken.

kikkelchen  29.03.2011, 08:33
@Wundawuzi

dann Geduld.Was anderes kannst nicht machen. Oder vielleicht schluckst du mal einen Löffel Honig runter

turalo  29.03.2011, 08:34
@kikkelchen

Wenn etwas eingeatmet wurde, ist das nicht mehr in der Speiseröhre, sondern hat die Luftröhre (wahrscheinlich) passiert und steckt in den Bronchien. Da kannst Du 100 l Wasser trinken und dazu zwei Gläser Honig löffeln, das steckt.

Wundawuzi
Fragesteller
@kikkelchen

Meinst du denn wirklich dass ich da was eingeatmet habe oder denkst du da eher an was andres?

turalo  29.03.2011, 08:38
@Wundawuzi

Kann ich  nicht sagen. Das kann auch einfach nur eine Bronchitis sein, die Du Dir "eingefangen " hast. Hast Du denn ein Fremdkörpergefühl oder Druck im unteren Halsbereich, fast schon Brustnähe?

kikkelchen  29.03.2011, 08:38
@Wundawuzi

wenn du etwas eingeatmet hättest und sich dieses in der Luftröhre befinden würde, dann hättest du andauernd Hustenanfälle, und das Gefühl du würdest ersticken. ;-)

vielleicht bist du nur erkältet,

Wundawuzi
Fragesteller
@turalo

Wie soll man das Beschreiben. Der Brustkorb läuft ja beim Brustbein zusammen. Und am "oberen Ende" des brustkorbes ist ja eine Art V-form. Weißt was ich mein? Das obere Ende des Brustbeins(also das wo die Rippen zusammenlaufen). In etwa da spür ich dieses "gereizte Gefühl". Zwischen der Stelle und dem Adamsapfel in etwa, wobei eher richtung Brustbein.

Wenn du damit nix anfangen kannst schick ich dir gleich ne Abbildung wo ca.

turalo  29.03.2011, 08:46
@kikkelchen

Man hat keine andauernden Hustenanfälle. Je nachdem wo der Fremdkörper steckt, merkt man nicht mehr viel davon. Man bekommt dort eine Entzündung und dann auch dort Schmerzen. Man hat kein Erstickungsgefühl - nichts dergleichen.

Wundawuzi
Fragesteller
@turalo

Turalo, ich hab jetzt mal notdürftig mit paint was gebastelt.

<a href="http://666kb.com/i/bs6cxj7twob2jijvm.jpg" target="_blank">http://666kb.com/i/bs6cxj7twob2jijvm.jpg</a>
turalo  29.03.2011, 08:48
@Wundawuzi

@wundawuzi: Das ist eigentlch (!) zu weit oben. Ich hatte die Schmerzen in den unteren Bronchien. Wart einfach  mal ein, zwei Tage ab. Passieren kann da nicht viel, wenn es tatsächlich etwas sein sollte, kann das auch dann noch entfernt werden. Fruchtgummi löst sich dann ja auch wohl auf. Aber wenn es echt noch zwei Tage anhält, laß mal  nachschauen.

Wundawuzi
Fragesteller
@turalo

Ich glaube mal im Fernsehen ein Kind gesehen zu haben das einen Kaugummi eingeatmet hatte und danach auch ständig Geschwerden hatte. Allerdings wurde dieser durch röntgen nicht gefunden weil er "nicht röntgendicht" war.

Besagtes Kind hatte bis zu seinem damals max. 10. Lebensalter 5 Lungenentzündungen und sonstwas. Und das hatte auch soweit ich mich erinnere keine Erstickungserscheinungen oder Hustenanfälle.

@turalo ich hab nen Kommi weiter oben mal n Bild reingepackt. Danke dass du dir so mühe gibst mir zu helfen. Edit: Ah sehe schon du hast mir oben schon geantwortet. Gut dann schau ich mal wie sich das bis Donnerstag entwickelt und wenns dann nicht besser ist geh ich mal zu meinem Hausarzt. Der soll mir mal schaun ob das was "natürliches" is oder ob ich da besser zum HNO geh. Oder lieber direkt zum HNO?

kikkelchen  29.03.2011, 08:52
@Wundawuzi

@turalo natüüüürlich nicht. Und ich werde ab jetzt an den Weihnachtsmann glauben :-)))))

Jemals was von Abwehrreaktion des Körpers gehört? Anscheinend nicht.

turalo  29.03.2011, 08:55
@kikkelchen

@kikkelchen: Wenn ein Fremdkörper eine gewisse Stelle der Luftröhre passiert hat, merkt man das nicht mehr. Die Abwehrreaktion ist eine Entzündung an der Stelle, wo sich der Fremdkörper einnistet. Ich bekam hohes Fieber und Schmerzen. Bei einer Bronchoskopie wurde dann der Fremdkörper entdeckt und konnte entfernt wreden.

Glaub Du doch, was Du möchtest.

Wundawuzi
Fragesteller
@kikkelchen

Zitat:

Noch problematischer ist eine „stille Aspiration“, bei der die Patienten keine Symptome wie Husten oder Räuspern zeigen.

turalo  29.03.2011, 08:57
@Wundawuzi

Geh zum Pneumologen (Lungenfacharzt). Bei mir haben HNO und Hausarzt rumgedoktert, ohne groß was zu finden. Als ich  noch kein Fieber hatte, wurde ich ins Land der Simulanten abgeschoben...

kikkelchen  29.03.2011, 09:03
@turalo

die erste Abwehrreaktion sind einfach Husten und Erstickungsanfälle wenn man die aber ignoriert ist es klar dass der Fremdkörper nach unten geht und sich irgenwo festklebt und dann Entzündungen bildet. Ich glaube was ich erlebt habe. Tja, meine Mutter war halt lungenkrank, meine Liebe^^

Wundawuzi
Fragesteller
@turalo

Okay gut dann werd ich mir das jetzt bis Donnerstag anschauen und wenn sich nix tut dann lass ich das am Freitag mal anschaun.

Ich danke die vielmals Turalo für deine Zeit und Mühe und die guten schnell Antworten :). Ich geb das Sternchen deiner Antwort weiter oben damit du das auch angerechnet kriegst.

Wundawuzi
Fragesteller
@kikkelchen

wie oben gesagt HABE ich schon probiert dieses "Ding" rauszzuwürgen, auszuhusten, loszuwerden. Nur es tut sich nix.

turalo  29.03.2011, 10:09
@kikkelchen

@,kikkerl: Ich bin nicht "Deine Liebe". Die genannten Symptome KÖNNEN, müssen aber nicht auftreten. Ich habe es selbst erlebt.....

turalo  29.03.2011, 11:12
@Wundawuzi

Danke fürs Sternchen.

BR31T  26.06.2012, 19:58
@turalo

Die Frage ist einbisschsn veraltet doch mir ist sowas auch passiert vor 3 Wochen. Bei mir war es ein Kaugummi, ich war einige Tage danach beim Arzt. Ich hatte einwenig Husten, Halsschmerzen und einen druck auf den Brustbein. Der Arzt hat mich auch nicht richtig ernst genommen, er hat mein Atem abgehört, ein Röntgenbild gemacht und mittels Endoskop in meinem Hals geschaut. Nichts verdächtiges meinte er, also beruhigte ich mich einwenig.

Nun habe ich wieder Angst bekommen, ich habe erneut einen Druck oberhalb des Brustbeins. Und muss auch oft husten, auch habe ich beim ausatmen so wie ein kratze. Meine Blutwerte waren letzte Woche noch ziemlich gut und bisher hatte ich keine Lungenentzündung oder Fieber. Doch in den vergange n Tagen fühle ich mich schlapp und habe viel schleim im Hals.

Was meint ihr ? Kann es sein das der Kaugummi immerenoch in den Bronchien wäre?

Ich bin echt am verzweifeln deshalb wäre ich froh wenn.mir jemand antworten würde.

Zur Info!Hättest du ein Fruchtgummi in der Luftröhre, würdest du  nicht so ruhig sein, sondern Panik bekommen.Wird wohl ein Infekt sein.

kikkelchen  29.03.2011, 08:38

perfekt!

turalo  29.03.2011, 08:39

Ich hatte einen Knochensplitter in der Luftröhre, dann in den Bronchien. Außer einem fürchterlichen Hustenfall hatte ich gar nichts, auch keine Panik.

tinimini  29.03.2011, 08:54
@turalo

So hart im Nehmen binn ich nicht!

turalo  29.03.2011, 08:59
@tinimini

Ich habe es ja nicht mal gemerkt..... Erst wesentlich später.

Wundawuzi
Fragesteller
@turalo

Wieso sollte ich Panikzustände wegen einer Sache haben die ich nur vermute?. Und auf dem heutigen medizinisches Stand dürfte so etwas zur Not leicht entfernbar sein. Besorgt: Ja. Panisch: Nein^^