Frontzahntrauma - Wurzel durchtrennt bei Vorderzahn. Erfahrungen?

3 Antworten

Das kann man doch so nicht beurteilen. Wenn die Wurzel einen Riss hat sollte auf jeden Fall was gemacht werden.
Wenn man glaubt der Zahnarzt macht etwas falsch, holt man sich eine 2. Meinung ein.

Abgestorbene Zähne brechen irgendwann ab weil sie spröde werden. Oder es gibt eine Entzündung im Kiefer mit einer dicken Eiterblase.

wvoelker  12.05.2017, 19:49

Sie brechen nicht zwangsläufig ab!! Lange nicht in allen Fällen entsteht im Kieferknochen ein "Granulom". Viele wurzelbehandelte Zähne halten mehr als 20 Jahre. Jeder Körper reagiert anders.

maja0403  12.05.2017, 19:52
@wvoelker

Ich habe auch nicht geschrieben das sie sofort abbrechen und natürlich entsteht nicht immer ein Granulom. Die Gefahr besteht aber und deshalb sollte man darauf hinweisen. Genauso wie auf die Möglichkeit sich eine 2. Meinung einzuholen.

sorry - aber hier tummeln sich keine Ärzte.

Also sollte man diese Fragen an einen Zahnarzt stellen.

Unter anderem kann man sich auch eine Zweitmeinung einholen oder mal bei der Krankenkasse anrufen.  Dort kannst du dich auch beraten lassen.

Nach 5Wochen und einem negativen Vitaltätstest ist eine Wurzelbehandlung  notwendig. Der Zahnarzt hat sicher eine Rö-Aufnahme gemacht. Kein Wurzelbruch. Dann wäre der Zahn schon längst gezogen. Wurzelbehandlung. richtig. Zahn gerettet. Machen lassen. Viel Erfolg.