Angst vor Zahnarzt aber notfall?

13 Antworten

Es sieht nicht so aus, als wäre dort etwas abgebrochen, dort bildet sich eine Karies, die immer größer wird, dieser Vorgang lässt sich nicht stoppen.

Du brauchst auch eine Zahnreinigung oder Individualprophylaxe und Unterweisung in Interdentalreinigung mit Zahnseide und Interdentalbürstchen. Das könntest Du zuerst machen lassen, bevor Du zur Untersuchung gehst (an demselben Tag), dann bekommst Du vorab schon ein Gefühl für eine Behandlung, aber warte auf keinen Fall damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du es ohne Spritze behandelt haben möchtest, ist das Dein Wunsch.

Allerdings bleibt abzuwägen, was unangenehmer ist.

Hast Du einen Zahnarzt, der auch Angstpatienten behandelt?

Ein Notfall ist das nicht.

Das ist nichts anderes als eine dicke, fette Karies, die schnellstens behandelt werden sollte. Das wird sicher nicht die einzige Karies sein, die Du hast.

Es nützt nichts, Angst zu haben. Lässt Du den Zahn nicht behandeln, wird die Karies nur schlimmer und die Behandlung u.U. auch teuer. Und die kleine Spritze ist nun wirklich nicht so schlimm, dass man davor Angst haben muss.

Du solltest Dir unbedingt die Zähne gründlicher pflegen.

Die Spritze ins Zahnfleisch is ein Klax. Und ich bin Angsthase ganz oben in den Charts. Es gibt Zahnärzte für Angstpatienten.

44blues  22.08.2020, 21:30

Spritze? Dafür? Würde ich niemals machen.

Erstmal guckt der sich das doch nur an.

Alles weitere bespricht er erst mit Dir.

Und sag ganz mutig, dass Du Angst hast..heutzutage nehmen Zahnärzte das ernst und sind dann super verständnisvoll und behutsam.

Alles Gute!