Erfahrung mit Lachgas beim Zahnarzt?

1 Antwort

Hallo, also wir machen bei uns in der Praxis auch Lachgas Behandlungen.

Man bekommt bei der Behandlung das Gefühl, als wäre man leicht angetrunken, hat aber immer noch alles unter Kontrolle.

Du bekommst immer noch alles mit. Bist aber viel entspannter.

Manchen Patienten hilft es richtig gut, manche mögen es gar nicht.

Ich habe es auch mal ausprobieren dürfen, als wir es neu bekommen haben. Das funktioniert wirklich klasse.

Wichtig ist, dass du gut durch die Nase atmen kannst, weil du musst während der  ganzen Behandlung durch die Nase atmen.

Das tolle ist auch, dass man schon bereits kurz nach der Behandlung wieder Auto fahren kann.

Also ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, dann hast du es wenigstens probiert.

Ich wünsche dir alles gute.

Ps.: wenn dich vorallem die Geräusche stören, nehm dir dein Handy und Kopfhörer mit oder MP3 player oder was auch immer. Das hilft auch sehr gut, weil man dann nicht mehr viel hört und ein bisschen abschalten kann.