Freundin wird jeden Tag dicker, was soll soll nur tun?

8 Antworten

Wie wäre es denn andersrum? Stelle dir vor du wirst immer dicker oder bekommst durch einen Unfall eine hässliche Narbe, wärst du dann nicht verletzt wenn deine Freundin sich darüber beschwert oder dich sogar verlässt? Hast du sie nur wegen der Figur genommen?

Jo5hy  16.08.2021, 22:02

Der Vergleich ist etwas irrational. Übergewicht ist nunmal nicht gesund und wenn man helfen kann, sollte man das aus Liebe tun. Nur weil man jemanden nicht beleidigen möchte, sollte man nicht zusehen wie jemand sich gehen lässt und damit sich und seiner Beziehung schadet.

Was hat das mit einer Narbe zu tun?

Pokerkitty  16.08.2021, 22:08
@Jo5hy

Sie ist doch nicht übergewichtig das ihre Gesundheit gefährdet ist. Sie hat etwas zugenommen und soll am besten gleich Null Diät machen. Ihr spinnt doch

Jo5hy  16.08.2021, 22:16
@Pokerkitty

Hab ich auf jeden Fall nicht gesagt. Ungesunde Verhaltensweisen sollte man in ihren Anfängen stoppen. Wie nehmen Menschen sonst 40kg und mehr zu.

Schoki oder Kuchen oder seien es Chips für die Seele sind doch durchaus was gutes.

Jedoch hat der Ersteller größere Sorge um seine Freundin über verändertes Verhalten. Er fragt sich wie es denn weitergeht und wie er ihr helfen kann. Er greift doch niemanden an oder wird persönlich oder beleidigend.

Aber ich merke, dass du etwas angegriffen reagierst und möchte nochmal versichern, dass das ja nunmal nicht gemeint ist.

Ich persönlich habe mal innerhalb von 2 Jahren sehr stark zugelegt. Und ich habe von meiner Partnerin bisschen im Stich gelassen gefühlt. Sie hat mir keine Unterstützung gegeben sondern Angst gehabt auch nur zuzugeben, dass sie ich nicht attraktiver werde, sondern eher im Gegenteil.

Jemanden anlügen oder anschweigen sollte man niemals, das ist meine Sicht. Vielleicht verstehst du nun, warum ich so hartnäckig hier antworte.

Pokerkitty  16.08.2021, 22:20
@Jo5hy

Aber nicht alle die paar Kilo mehr haben sind Gesundheitsgefährdet. Das ist doch Quatsch, wegen solcher Leute entstehen essgestörte. Gibt auch viele die 10 kg mehr haben und topfit sind

Sie soll zum Arzt.

Ja. Und? Was erzählst du uns das? Wir werden deine Freundin bestimmt nich anrufen und ihr verklickern, was deine Sorgen sind.

Hol deine kommunikationsskills raus, udn rede mit ihr.. Oder biete ihr vielleicht an, zum Ausgleich vom Stress n gemeinsames Hobby anzufangen.. Was zu unternehmen.. Sport...

Sie flüchtet vor Gefühlen mit denen sie überfordert ist. Binge eating ist genau so gefährlich wie Spielsucht, Alkohol oder Drogensucht.

Und sie kann sich viel rauben.

Finde einen Weg ihr emotional eine Stütze zu sein, sodass sie wieder gut mit sich selbst umgehen kann und sich und ihren Körper nicht auf diese Art bestraft.

Auch wenn es schwer sein kann, weil sie sich vielleicht nicht öffnet oder dich abwimmelt, bleib dran.
Sie wimmelt sich selbst ja auch ab, weil sie nicht über das was sie stresst nachdenken oder anders verarbeiten möchte.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du sie wirklich einfach drauf ansprechen und irgendwie freundlich drum "bitten" das sie damit aufhört. Also du solltest sie zumindest drauf ansprechen.