Freundin in Narkose?

8 Antworten

Das ist ziemlich normal. Die meisten OPs fangen erst um 8:00 Uhr ab, egal wann man da sein muss. Selbst wenn sie die erste OP ist, ist der Scgnitt erst um 8:30. Dann die OP selbst. Wenn das etwa eine Stunde dauert, was ich natürlich nicht weiß, aber nehmen wir es mal an, ist sie um etwa 9:45 im Aufwachraum. Dort ist man etwa 2 Stunden, um die Narkose auszuschlafen und dann geht es auf Station. Und schon ist es fast 12...

Insofern mach dir keine Sorgen. Das sind normale Zeitverhältnisse. Viele sind nach Narkose auch noch längere Zeit müde und haben echt anderes im Kopf, als sofort wieder am Telefon zu daddeln. Vielleicht versuchst du es heute am späteren Nachmittag noch mal

Du weißt ja nicht, wann genau sie operiert wurde oder ob die OP länger dauerte. Und auch wenn die Narkose weg ist, kann man noch ziemlich fertig sein. Vielleicht schläft sie einfach oder der Akku ist leer oder sie ist noch bei irgendeiner anderen Untersuchung.

Ich habe danach mal fast 6 Stunden geschlafen. Keine Ahnung warum. Zudem bin ich mit einer fürchterlichen Migräne aufgewacht. Ferner hatte ich unglaubliche Schmerzen an der OP-Stelle. Also auf Besuch hätte ich da keine Lust gehabt.

Keine Sorge, die werden da wohl alles unter Kontrolle haben, daher solltet du keinen Grund zur Panik haben. Ebenfalls kann es ja auch sein, dass sie eh erst um 11 operiert wurde oder die Narkose deutlich länger andauert.

Nia555
Fragesteller

Also ich weiß, dass Sie die erste Person war die heute Operiert wurde

NicolasHelbig  20.07.2021, 12:12
@Nia555

Naja, es müssen ja auch erstmal Vorbereitungen etc. getroffen werden.

Jedenfalls sind das da Profis, die sowas sicher nicht zum ersten Mal machen. Ich bin mir extrem sicher, dass die das schon hinbekommen.

Mit Papierkram und Allen drum und dran kann es immer länger dauer.

Hatte sie festen Op Termin gehabt odet hat man ihr ein Zeitfenster angegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung