Freundin hatte vor mir was mit Bekanntem...

6 Antworten

@mishiko; ich finde deine art des antwortens teilweise wirklich aggressiv. dass du das nett meinst ist klar aber wie du das ausdrückst ist es jedenfalls nicht.

Das, was passiert ist, ist nicht vor 6 Monaten gewesen, sondern Jahre her. Da kanntet ihr euch noch gar nicht. Das ist Vergangenheit. Jetzt ist die Gegenwart und ihr seid zusammen. Das ist alles was zählt. Stell dir mal vor, jemand hat vor einer Beziehung 3 oder 4 Beziehungen kürzerer oder auch längerer Art gehabt. Da ist dasselbe sicherlich passiert, was deine Freundin dir erzählt hat. Wenn also jeder sich fertig macht, was in früheren Zeiten mal irgendwo geschehen ist, würde die Menschheit durchdrehen. Jetzt ist jetzt, ihr seid zusammen, die Vergangenheit ist passè, die kommt nie wieder. Hake das ab, sonst wirst du nicht mehr froh. Wenn du das nicht kannst, ist es besser, du trennst dich von deiner Freundin. Denn mit diesen neg. Gedanken an diese Zeit, belastest du nicht nur dich, sondern auch sie. Das spürt sie und irgendwann wird sie dann vielleicht von selber gehen, weil sie es nicht erträgt. Im Grunde genommen ist jetzt für dich eine Entscheidung fällig, entweder du hakst ab oder trennst dich lieber, denn alles andere ist schmerzhaft - für jeden - und wenn es weh tut ist es keine Liebe.

danke fürs antworten, aber überteib doch net gleich :) von trennung ist nicht die rede... ich suche hier rat wie ich mit der situation besser umgehen kann... nichts weiter. die beziehung geht deshalb sicher nicht kaputt. ist ja auch erst 3 tage her dass mein kopfkino losgegangen ist.

@nutzernameok

nutzer! was nicht ist, kann es noch werden.schneller als dir lieb ist. ob sich deine freundin auf die dauer, deine eifersüchteleien noch lange gefallen laesst, ist eine andere frage. und bilde dir bitte nicht ein, dass NUR DU entscheidest, wie es weter gehen soll. denn, mit deinem benehmen, hilfst du deiner freundin, ihre gefühle für dich, dadurch abzubauen. mishiko'

Du bist eifersüchtig... Stell das ab, das ist kindisch!

ich bin nicht eifersüchtig. wie gesagt, ich bin glücklich mit ihr und es besteht kein grund eifersüchtig zu sein. sie liebt mich ja. es ist wirklich nur dieses unnötige kopfkino dass ich abstellen möchte... und naja, der typ gehört wirklich fast zur familie, wenn auch entfernt... sau unnötig. dachte einfach hier ist jmd der paar tips hat, vielleicht aus eigener erfahrung, wie man damit besser klar kommt...

@nutzernameok

lieber nutzer! dafür kann es "keine tips" geben . schon gar nicht online! hast du einen aelteren freund mit den du darüber sprechen könntest? oder deinen vater?

weisst du, dass ist eine herzensfrage, mit der geht man sehr behutsam vor. zerstöre nicht diese gefühle. denn, die liebe ist ein äusserst zartes pflaenzlein. zeige deinen gedanken, wer der boss ist! mishiko

fahr dich mal runter... sie ist doch mit dir zusammen

Ich glaube, dir bleibt nix anderes übrig, als damit klarzukommen. Klar, die Phantasien und so... Du musst einfach akzeptieren, dass deine Freundin auch ein Leben vor dir hatte. Und halt eben auch vor dir sexuell aktiv war. (Kannst du ihr das etwa verübeln?)

Jetzt hat sie aber ein Leben MIT dir. Also vergiss die Vergangenheit. Was jetzt ist, und das scheint ja doch eine glückliche Beziehung zu sein nach deiner Beschreibung - das ist dasjenige, was zählt.