Freund sagt ihm geht's immer scheisse?

Weiss nicht mehr weiter,wie kann ich ihn dazu bringen mir mehr Vertrauen entgegen zu bringen?

3 Antworten

Ich glaube, du siehst das falsch.

Du bist nicht der Grund, warum es ihm schlecht geht, und ohne dich würde es ihm wahrscheinlich noch schlechter gehen.

Ich vermute, er hat psychische Probleme, eventuell Depressionen.

Sei nicht sauer auf ihn.

Er hat wahrscheinlich nichts gesagt, um dich nicht zu belasten.

Weißt du, mir geht es wie deinem Freund und meine Freundin versteht nicht, dass es nichts mit ihr zu tun hat, sondern dass das Problem in meinem Kopf ist.

Vielleicht hatte er Angst, dass du ihn nicht verstehst (was ja auch logisch ist, wenn man solche Probleme nie hatte).

Das Beste, was du machen kannst, wäre ihm zu sagen, dass du immer für ihn da bist, auch wenn es ihm psychisch nicht so gut geht.

Und dass du ihn ERNST nimmst (gaaanz wichtig) und er immer mit dir über diese Probleme reden kann.

Vielleicht öffnet er sich dann mehr.

Wenn er dann immer noch blockt, kannst du nichts machen.

Dann lass ihn einfach.

Vielleicht kommt er dann irgendwann von alleine auf dich zu.

5tesRad  12.04.2020, 01:13

Ist auch nicht so einfach, darüber zu reden.

Erstens nehmen es viele nicht wirklich ernst, und zweitens ist das auch in gewisser Weise demütigend für einen Mann, zuzugeben, dass man mit dem Leben überfordert ist.

Von einem Mann wird erwartet, dass man funktioniert und das Leben im Griff hat.

Seit ich mich damals geoutet habe, werde ich von manchen Leuten nicht mehr richtig ernst genommen, das schmerzt.

Gar nicht. Er vertraut niemandem. Mache ich auch nicht. Such dir nen neuen mit dem du mehr Spaß hast.

Malika1999
Fragesteller

Und wieso genau

B3n2002  14.04.2020, 05:04
@Malika1999

Weil du nur ein Leben hast. Verschwende es nicht um Zeit mit einer Person zu verbringen, die nur scheiße drauf ist.

Glaube halt, das es deinem Freund besser geht!

Denk dran, das menschliche Denken vermag viel.

Sag ihm halt:

Glaub mir, ich glaub an Dich!

Das ist wenigstens der Satz, den Witta zu mir sagte, als ich Depressionen hatte. Mir ging es dann schlagartig besser.