Wie komme ich mit einer Trennung klar?

9 Antworten

Gehe nicht mehr auf ihr Profil. Lasse einfach alles so stehen wie es ist und ziehe dich zurück. Sei traurig, lies ein Buch und höre dazu Musik. Sei bei dir, Igle dich etwas ein oder wenn du ein Bewegungsmensch bist, dann powere dich aus...gehe joggen oder Rad fahren bis dir die Puste ausgeht und dir die Zunge raus hängt.

Denn du darfst traurig sein, um dann wieder vorwärts gehen zu können.

Wenn du nun immer schaust was sie Postet etc. dann zögerst du diesen Prozess nur hinaus und es macht dich zusätzlich fertig.

Mir ging es vor 2-3 Monaten genau so, mein Verlobter hatte mit mir Schluss gemacht und ich dachte ich werde nie wieder Lebensfreude empfinden können, als wäre die Welt in Scherben zerbrochen.

Ich habe einfach alles rausgelassen was musste, Wut, trauer, mal einfach keine Lust auf was.. 2 -3 Tage habe ich mich auch komplett verkrochen. Mir hat am besten geholfen das Handy für 1-2 Wochen einfach auszuschalten und mit Freunden telefonieren und darüber reden. Wirklich, viel viel reden, so belastet es die Seele weniger, du wirst schlecht schlafen, vielleicht wirst du auch einfach keine Lust haben was zu essen. Es ist in Ordnung, du musst es aber zu lassen und glaube mir, egal wie sehr es jetzt weh tut es wird vergehen. Blockiere sie am besten überall wo du kannst damit du keinen Zugriff auf ihr Profil hast, lösch die Handynummer und alle Bilder. Irgendwann wirst du von ganz alleine auch anfangen die vergangene Beziehung zu reflektieren, du wirst erkennen was sie für Fehler gemach hat aber auch deine eigenen wirst du sehen und erkennen.

Mein Rat an dich damit du "darüber hinweg" kommst ist tatsächlich das Handy aus machen, viel mit Freunden/Familie drüber reden wie es dir geht, Gefühle und den Schmerz auch wirklich zu lassen. In ein paar Wochen wird es dir besser gehen, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und dass es nicht allzu schwer für dich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach weiterleben.. es ist ok wenn du in den ersten Wochen trauerst und Schmerz empfindest.
Verbring Zeit mit deinen Freunden, schau dir Filme an usw. Versuch dich abzulenken.
Hör auf sie zu stalken so lässt du nie los..

Wenn du weißt dass sie dich angelogen hat dann denk dir dass du was besseres verdient hast und auch irgendwann bekommen wirst.

Heul dich einfach die nächsten Wochen aus und glaub mir mit der Zeit wird es dir besser gehen dieses scheiß Gefühl vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Liebeskummer ist etwas schmerzhaftes. Trennungen brauchen wohl einfach ihre Zeit. Ich kann verstehen das du sie vermisst. Probiere dich einfach so gut wie möglich abzulenken von ihr, unternimm etwas mit Freunden z.B ich würde sie nicht mehr kontaktieren eher jetzt probieren damit abzuschliessen. Wie lange wart ihr den zusammen wenn ich fragen darf? :)

shaqiri11
Fragesteller

Über 1 Jahr

Lisamarie5409  14.05.2020, 22:22
@shaqiri11

Ja dann ist es vertständlich das die Trennung schlimm für dich ist. Irgendwann wird es wieder besser glaub mir. Alles Gute für dich

Auch wenn es schwer fällt... Du musst aufhören, sie auf social media zu stalken. Entferne sie aus deiner Liste, geh nicht mehr auf ihr profil, lösch ihre Nummer. Tu alles weg (du musst es nicht wegschmeißen, aber verbanne es aus deinem Alltag) was du noch hast was dich an sie erinnert. Gib deinem leben ein makeover, aus den augen, aus dem sinn. Konzentrier dich auf dich selbst, deine Ziele, Hobbies und freunde. Lenk dich ab. Es wird besser werden mit der Zeit, aber es dauert. Kopf hoch und Halt durch, eine Trennung ist immer hart aber es geht auch wieder bergauf!