Wie Trennung verkraften?

4 Antworten

So ähnlich ging es mir auch. Nach 1 1/2 jahren habe ich aber jemanden gefunden mit dem alles passt und ich alle meine interessen teilen kann. Vorallem wenn man lange zeit in einer beziehung war und man sich dann trennt kann das eine ganze weile gehen bis man drüber hinweg ist. Du kannst nie wissen, vieleicht kreuzen sich eure wege wieder einmal und wenn nicht, dann sollte es nicht sein. Viel glück

Eine Trennung ist ein Abschied für immer. Je ehr Du das einsiehst umso ehr kannst du in die Zukunft blicken. Es kann sehr lange dauern das zu akzeptieren, aber es gibt immer Gründe warum es so gekommen ist und auch Möglichkeiten es als eine Chance für die Zukunft zu sehen. Du warst veileicht sowas wie ein symbiotischer Partner und nun fehlt dir ein Teil von dir, dir ist der Boden unter den Füssen weggerissen. Das geht vielen so. Aber es ist nicht das Ende, es ist ein neuer Anfang wenn man sich dem stellen kann, notfalls mit Hilfe.

Es ist ein Abschied für immer (ich hoffe ihr habt keinen Kontakt mehr!).

Du hast jetzt die Wahl: du kannst dich in deinem Leid wälzen und unglücklich sein, wenn du Lust dazu hast, ok. Du kannst dir aber auch klar machen, dass das vergeudete Zeit ist, dass DU dir selbst diese Steine in den Weg legst, dass du dadurch die Chance verpasst wieder glücklich zu werden!

Wie lange wart ihr zusammen?

Nicht lange. Fast 1 Jahr und dann wollte er nichts mehr mit mir zu tun haben. Es sollte einfach nicht sein, dass mit ihm. :-(

@jackjack1995

das kann passieren. Manche sind sich ihres glückes nicht bewusst, manche werden es nie. Manche Verarschen sich selber. Manche können nicht anderst und tun anderen weh.

du bist jedenfalls nicht alleine mit diesen Gefühlen, und es braucht viel zeit und Kraft um wunden zu heilen. Manche wunden bleiben als Narben zurrück, aber tu dir selber einen gefallen und hör auf deine Wunden aufzukratzen.