Freund sagen, dass ich Vaginalpilz habe?

7 Antworten

Sage du hast eine Entzündung und es wird geraten kein sex zu haben beziehungsweise  das du total Bauchschmerzen hast im Unterleib oder sowas schade das du zu deinem Freund nicht ehrlich sein kannst !! Es ist für dich auch unangenehm sowas zu haben und dann bekommst die Bestätigung noch mehr von deinem Freund finde ich nicht ok . Klar finden viele Periode ekelhaft aber das ist normal und hat jede Frau (!!!!!) und man hat es ja auch nur bis 5-6 Tage ... Naja finde es schade irgendwo .
Einfachste Lösung ist du hockst sich mit deinem Freund hin erklärst ihm das du einen Pilz hast und das es für dich auch nicht toll ist und wenn er solche Blicke etc bringt dir das Gefühl noch mehr gibt das es nicht normal ist und es dich verletzt ! Denn Pilz kommt ja nicht wenn man sich nicht wäscht das kann man auf öffentliche Klos bekommen oder eben auch von dem Partner .. Ich würde offen und ehrlich mit ihm

Um welchen Pilz handelt es sich denn? Wenn Du Trichomonaden hast und wirst behandelt, dann wird der Partner auch mitbehandelt. Deshalb mußt Du es ihm sagen.

Dieser Pilz ist sehr hartnäckig und Dein Freund könnte sich bei Dir angesteckt haben. Er merkt aber selber nichts davon, er ist nur Überträger. Wenn Du jetzt behandelt wirst und wieder gesund bist, wird er Dich sonst wieder anstecken. Das geht dann hin und her. Aber laß vom Arzt abklären, ob es tatsächlich Trichos sind.

Ich würde versuchen, ihm das genau so zu erklären, wie du es hier dargelegt hast. Sag ihm ruhig, dass es dir sehr unangenehm ist, mit ihm darüber zu sprechen, aber dass er nunmal dein Freund ist und dir auch in solchen Zeiten liebevoll beistehen sollte. Ich finde, man sollte aufhören, Männer zu sehr zu schonen was diese Dinge angeht. Wie du schon sagst, jeder kann das mal bekommen! Die Chance, als Frau irgendwann einmal im Leben eine Pilzinfektion zu kriegen, ist sogar ziemlich hoch. Er muss lernen, mit diesen Themen umzugehen. Dir braucht das nicht unangenehm zu sein, ihm sollte es unangenehm sein wenn er darauf schlecht reagiert, insbesondere auch, was die Tage angeht! Es ist nicht okay, dass er dir das Gefühl gibt, das wäre ekelig, denn das ist es absolut NICHT. Es ist ein total natürlicher Vorgang und er muss sich daran gewöhnen.

Sag Ihm Du hast eine Eileiterentzündung und Dein Arzt hat Dir für die Zeit der Heilung Sexualkontakte  untersagt. Das ist zwar frei erfunden, erspart Dir aber unerwünschte Gespräche. Manchmal sind Notlügen besser als die Wahrheit.

Krankheiten / Unregelmäßigkeiten im Intimbereich sollte man in einer Partnerschaft immer offen kommunizieren. Manchmal hat ja nicht nur ein Partner das Problem. Wie jemand schon sagte, das kann auch eine Art Ping-Pong-Effekt sein, dass dein Freund den Pilz nun auch hat und ihn immer wieder rücküberträgt.

Ansonsten noch auf Unterwäsche achten, Baumwolle zB wegen der Waschtemperatur. Kenne Frauen, bei denen das z.B. auch von diversen Stoffen in der Unterwäsche begünstigt wird. Medikamente/Antibiotika, Stress usw usf.

Mal darauf achten ;)

Gute Besserung