Freund sabbert & schmatzt im Schlaf... Hilfe!

6 Antworten

In schlimmen Fällen gibt es für sowas ein Schlaflabor um festzustellen ob die Gefahr des Atemstillstands besteht und ob ein operativer Eingriff notwendig ist bzw. helfen kann, für ruhigeren Schlaf zu sorgen.

fuchsepeter  04.01.2012, 16:26

Nur weil einer sabbert hört er noch nicht auf zu Atmen. Schlaflabor wäre ziemlich übertrieben.

du solltest ihm sagen das es dich stört ;-) vielleicht weiß er es ja noch nicht mal das er es tut ... ja es gibt dafür einen arzt ich weiß aber leider grade nicht wie der heißt .. geht einfach mal zum normalen hausarzt und lasst euch von ihm beraten ! :-)

SugarBabe93
Fragesteller

Ich hab es ihm schonmal gesagt. Um ehrlich zu sein sag ich es ihm mind. 4 mal die Woche. Er sieht es aber nicht ein deswegen zum Arzt zu gehen. Es wäre ja "lächerlich" oder "ich soll mich nicht so anstellen". Bin da anderer Meinung

TinkerBell00  04.01.2012, 15:14
@SugarBabe93

droh ihm an nicht mehr mit ihm in einem bett zu schlafen, weil du es eckelhaft findest wenn er neben dir sabbert und schmatzt !

Tja, dein Freund sabbert nachts... und was tust du so nachts? Weißte nicht? Frag ihn besser mal. ;) Also wenn du ihn wirklich liebst, sollte dich das nicht stören. Es gibt da so einen Spruch: "Ich liebe dich nicht wegen deiner Fehler, aber ich liebe dich TROTZ deiner Fehler, denn ich weiß, dass ich auch nicht makellos und einfach bin und es dir genau so geht!" ;)

Du wirst das sabbern zu schätzen wissen wenn er anfängt zu schnarchen...

SugarBabe93
Fragesteller

schnarchen ist aber eine trockene Angelegenheit ;)

Manchmal können auch getrennte Schlafzimmer helfen. genauso wie bei Schnarchern. Das Sabbern machen viele, die im Tiefschlaf sind, völlig entspannt. er hat keine Kontrolle darüber.