Frage an die Frauen: Würdet ihr euch auf einen schizophrenen Mann einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 44%
Kommt drauf an 31%
Ja 26%
SeppelLP  02.01.2021, 18:51

Wenn du mir erklärst was das ist vielleicht^^

Ideka512
Fragesteller

Schizophrenie ist eine vielseitige psychische Krankheit. Typisch ist es, Stimmen zu hören, die nicht existieren. Lies dirmal ein Artikel durch. Es ist schwer es so zusammenzufassen

12 Antworten

Kommt drauf an inwiefern. Würde nicht ganz Nein sagen, da auch ich eine psychische Erkrankung habe, allerdings keine Schizophrenie. Wenn das schon in Richtung Paranoid geht, dass man von einer geheimen Organisation verfolgt wird und man dies oder jenes getan hat um jemanden umzubringen, dann nicht, das könnte ich nicht mitmachen. Wenn es in Richtung "ich höre und sehe Dinge, die es nicht gibt" geht, würde ich mich trotzdem darauf einlassen. Jeder hat so seine Probleme. Nobody's perfect.

Martin7  02.01.2021, 13:28

Sollte einem trotzdem klar sein, das schizophrenie eine schwere psychische Störung ist, und es hier nich um schlechte oder gute Tage geht.

Die Person ist ihr Lebenlang arbeitsunfähig.

Ideka512
Fragesteller
@Martin7

Das ist Schwachsinn

verreisterNutzer  02.01.2021, 13:30
@Martin7

Ich war auch sehr lange eingeschränkt und mittlerweile kann ich mehr oder weniger wieder "leben". Hatte auch mit Menschen zu tun, die an Schizophrenie gelitten haben bzw es noch tun, und weiß wie unterschiedlich und schwerwiegend diese Krankheit sein kann, aber trotzdem kann man niemals nie sagen.

Kommt drauf an

Shizophrenie ist ja ein vielschichtiges Krankheitsbild, daher kann man darauf keine genaue Antwort geben. Wichtig wäre es, in welchem Zustand die Person ist, wie sich das auf das gemeinsame Leben auswirkt, wie ich psychisch fit bin, in welcher Therapie sich die Person befindet etc. :)

Ja

Der muss noch nicht mal schizophren sein , Männer haben ja generell immer 2 Persönlichkeiten eine Treue & wenn sie aus der Haustür gehen die Untreue.

Ideka512
Fragesteller

:)

Nein

Vor zehn oder zwanzig Jahren hätte ich vielleicht gesagt: "Kommt drauf an", aber jetzt traue ich mir das einfach nicht mehr zu. Vielleicht sollte ich besser sagen, ich mute mir das nicht mehr zu. Mein Bedarf an Hobby-Psychiater spielen ist für dieses Leben voll gedeckt und eigentlich möchte ich irgendwann mal einen Mann, der nicht von mir abhängig ist und mit dem ich mir etwas aufbauen kann. Ein Schizophrener würde immer wieder Schübe haben, ich müsste Rücksicht nehmen und ihm Dinge verzeihen, die ich nicht verzeihen will. Ich würde mehr geben als nehmen und so langsam bin ich einfach zu alt für die Rolle der Heiligen.

Kommt drauf an

Kenne mich nicht so gut mit Schizophrenie aus. Ich denke, dass manche damit besser und manche weniger gut leben können oder? Würde also darauf ankommen, wie extrem die Person dadurch eingeschränkt ist, ob sie arbeiten kann usw...