Folgen nach cannabis konsum?

3 Antworten

Das kann in Deinem Alter durch z.B.kiffen durchaus ausgelöst werden.

Es kommen psychoaffektive Störungen durchaus in Frage,die sich erst herausbilden.

Auch kann ein epileptischer Anfall ausgelöst werden.

Es kann aber auch Zufall sein,das kein direkter Zusammenhang besteht.

Ich denke Du brauchst einen Neurologen.Verschiedene Messungen ,Hirnströme und vielleicht ein CT könnten Aufschluß geben.

Eine verschwommene Sicht und den temporären Ausfall der Sehfähigkeit würde ich als ernsteres Warnzeichen interpretieren.Es könnte ein Augeninfarkt,ja sogar ein Schlaganfall bevorstehen.

Das alles soll Dir keine Angst machen,eine gründliche Untersuchung ist aber wichtig.Ich denke auch der Hausarzt würde das so sehen.

Zusätzlich könntest Du nach der körperlich,organischen Untersuchung auch Bedarf haben,mit einem Therapeuten,Psychologen zu sprechen.

Wenn Du Deine Ängste wegbekommst und wenn man die Panikattacken beobachtet und Du dem Psychologen sagst was Du fühlst,seine Fragen beantwortest ,müßte man erkennen,ob Du eine psychische Erkrankung hast,oder diese sich verstärkt hat.

Okey, vielen vielen dank! Ich werde mit meinen Eltern drüber sprechen und in nächster Zeit einen Termin beim Neurologen anfragen! Dankeschön

@Ascherrer

Bitte gerne.Einerseits ist es schön,das Du Vertrauen zu Deinen Eltern hast.Aber,Du sollst wissen das Du das Recht hast,einen Arzt aufzusuchen,ohne um Erlaubnis zu fragen;bzw.selbst bei einem Verbot darfst Du gehen.

@Rutscherlebnis

Habe es ihnen damals schon gesagt.. habe ein gutes verhältnis.

@Ascherrer

Das sollte Dir dann helfen !

Danke fürs Sternderl.

Die Ärzte haben schon recht...

Ansonsten ist ein gang zum Neurologen nicht Verkehrt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werde ich anschauen, danke!

Wenn eine psychose ausgeschlossen ist bist du nur ein extrem sensibler nachdenklicher mensch der sich da in was hineinsteigert

Falls das so wäre, wie komme ich da raus?

@Ascherrer

Hattest du einen schlechten horror trip?

Der temporäre Ausfall der Sehfähigkeit,von einem (einmaligen Ohnmachtsanfall,Sonnenstich etc durch Hitze abgesehen ) in Intervallen ist ein starker Hinweis auf eine schwere Erkrankung,bzw.kann als Warnzeichen für einen Schlaganfall,Augeninfarkt,etc.hinweisen.Allerdings kann aber muß nicht,dies Begleiterscheinung einer psychischen Erkrankung sein.

@Rutscherlebnis

Danke, werde ich abklären!