Flugbegleiter Tauglichkeit?

3 Antworten

Flugbegleiter dienen bei der Bw in der Laufbahn der Feldwebel, somit muß der Bewerber alle physischen und psychischen Voraussetzungen erfüllen, die man braucht, um als Feldwebel zu dienen. Dazu kommt auch eine fliegerärztliche Begutachtung.

Fragesteller

Flugbegleiter dienen bei der Bundeswehr als Feldwebel und Unteroffizier, außerdem ist die Tauglichkeit je nach Verwendung unterschiedlich

Grantchester  14.04.2022, 18:18
@1838837438

Wenn du es schon weißt, warum fragst du denn hier?

Fragesteller
@Grantchester

Weil du meine Frage anscheinend nicht verstanden hast ^^

Man braucht die Tauglichkeit für "zum ständigen Mitflug in Luftfahrzeugen der Bundeswehr bestimmtes Personal", oder anders: ständiges Bordpersonal.

Was die einzelnen Kriterien sind, weiß das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe, aber hier wahrscheinlich keiner.

Flugbegleiter bei der Bundeswehr

Noch nie gehört, gibt es das wirklich?

Woher ich das weiß:Hobby