Heparinspritzen kühlen?

7 Antworten

Heparin / Heparinspritzen müssen nicht gekühlt werden,.im Sommer ist auch hier oft wärmer, dann brauchst du keine Kühlbox.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

eigene Reiseerfahrung mit Heparinspritzen habe ich nicht, allerdings werden kühlpflichtige Medikamente vom Großhandel zur Apotheke (bei ähnlicher Fahrtdauer und im Sommer auch bei ähnlichen Temperaturen) auch in Styroporboxen mit Kühlakku transportiert. Daher würde ich dem Ratschlag der Ärztin folgen. Vielleicht kann Deine Apotheke das noch bestätigen oder anderweitig beraten.

Hört auf die Ärztin.

Oder fragt nach einer Tablettentherapie mit Xarelto - wenn das für Deine Erkrankung möglich ist.

Hrxbexxxx
Fragesteller

Nein leider geht das nicht... muss mir leider spritzen, hab APS:(

Hrxbexxxx
Fragesteller
@Hrxbexxxx

Bin ja noch minderjährig.. wahrscheinlich erst bei Volljährigkeit

beangato  18.07.2020, 13:11
@Hrxbexxxx

Es gibt aber ein Medikament für Deine Erkrankung in Tablettenform. Sprich mal wirklich mit der Ärztin darüber.

Hallo

In einem Flugzeug besteht keine Möglichkeit, so etwas zu kühlen. Es gibt keine Kühlschränke...

Ich denke, die Kühlakku- Lösung passt, sowie auch die Mitnahme im Bus als Handgepäck.

Jersinia  18.07.2020, 12:04

Es gibt keine Kühlschränke...

Hängen die die Getränke zum Kühlen aus dem Fenster, oder wie machen die das?

DerSchokokeks64  18.07.2020, 14:56
@Jersinia

Die Getränke werden am Boden in Kühlcontainern eingeladen, bleiben dementsprechend kühl bis zur Landung.

Dein Arzt hat dir doch einen Tipp gegeben. Anders geht es nicht.

Frag in der Apotheke nach, ob es extra Kühlpads oder kleine Taschen gibt.