Hilfe, Arztbrief darf nicht nachhause kommen?

4 Antworten

Sag dem Arzt, dass er den Arztbrief nicht an deine Adresse schicken soll (auch dem Praxispersonal das mitteilen), sondern dass du ihn abholen willst. Aber auch klären, wie die Abrechnung erfolgen soll!

Was soll denn eine Behandlung, die "eig anonym durchgeführt werden soll", sein. Kommt zur Behandlung ein Arzt, den du zuvor noch nie gesehen hast? Oder was?

wischi69
Fragesteller

ha ha sehr witzig;) Manche Sachen sind selbsterklärend, ich meine damit, dass die Rechnungen nicht über mich laufen etc. Anstatt einen hier sarkastisch dumm anzufahren, besser garnichts schreiben!

vierfarbeimer  11.04.2021, 12:51
@wischi69

Du suchst also einen Dummen, der für dich die Rechnung zahlt und und nicht weiß für wen? Oder was?

Anstatt mich hier dumm anzufahren, solltest du besser deine Gedanken sortieren. Ich stelle hier Verständnis Fragen, weil du diese Fragen aufgeworfen hast. Und ich werde diese Fragen stellen, ohne mich von dir dumm anfahren zu lassen. Wenn du keine Lust hast, dich vernünftig und verständlich mitzuteilen, dann lass es einfach bleiben.

wischi69
Fragesteller
@vierfarbeimer

Pass mal auf, ich suche keinen „dummen“ oder sonst was der iwas für mich zahlt. Dafür ist tatsächlich sowas wie die Krankenkasse da, da es bei mir übernommen wird. Außerdem gebe ich das zurück, was ich von ihnen bekomme. In dem Fall: Freche Antworten, Dummes anfahren und Respektlosigkeit. Ein wenig Empathie würde nicht schaden. Vielleicht würden Sie dann auch nicht so wüst auf die Fragen anderer Menschen reagieren.

Hi,

Neben den Datenschutz und der Verschwiegenheitspflicht gibt es auch das Briefgeheimnis, mit wem lebst denn zusammen das Angst hast das deine Post liest? 😔

Je nachdem was angefordert wird kommen die Ergebnisse auch zu dir, manche privat gezahlte Tests gehen auch direkt zum Patienten als Auftraggeber. Frag am besten dein Arzt wie da vorgegangen wird. Und bei so Mitbewohnern würde ich glaub ich langfristig in Erwägung ziehen ein Postfach anzulegen.

wischi69
Fragesteller

Hey, bei der Behandlung wird es keine Ergebnisse geben. Es wird ein ssa durchgeführt. Ich wohne noch Zuhause und werde erst in ein paar Monaten 18.

jww28  11.04.2021, 10:29
@wischi69

Achso 🙈 also vor 13 Jahren gab es den Bericht direkt nach den Eingriff mit, ich würde aber trotzdem gezielt nach den Bericht fragen und ob man den imner noch sofort mitnehmen kann. Danach geht es einen aber nicht so gut 🤨 ich stelle mir das schwerer vor den Zustand zu verstecken, es kann Nachblutungen geben und man hat Schmerzen und ist unter Umständen noch benommen von der Narkose. Auch wäre es wichtig das dich jemand nach den Eingriff abholt und nachhause fährt.

wischi69
Fragesteller
@jww28

@jww28 ja also es ist die medikamentöse abtr. Danke für die Antwort. Ich werd mal versuchen nachzufragen..

Lass es woanders hinschicken oder zu einem anderen Arzt deines Vertrauens

wischi69
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider kann ich nur zu dem Arzt gehen, da nur er die Behandlungsmethode anbietet.

brennspiritus  11.04.2021, 10:05
@wischi69

Aber er kann doch den Befund zum Hausarzt schicken. Oft fragen sie sogar danach

wischi69
Fragesteller
@brennspiritus

Das ich’s dann persönlich abhole oder wie?

brennspiritus  11.04.2021, 10:11
@wischi69

Zum Beispiel