Flüssigkeit kommt aus Brust raus?

3 Antworten

Falls der Prolaktinwert bei Männern erhöht ist sowie bei Frauen außerhalb der Schwangerschaft kann eine Erkrankung dahinter stecken .

https://www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/prolaktin-id185978.html

Woher ich das weiß:Recherche

Dein für dich beschriebener „nippel“ ist die Brustwarze . Der bräunliche Bereich drum herum ist der brustwarzenvorhof!

zu viel prolaktin begünstigt die Bildung von Flüssigkeit! Flüssigkeit die dann aus der Brustwarze kommt! Laut dir , kommt es aber doch aus einer Wunde? Zu viel prolaktin begünstigt aber wohl auch , sexualstörungen, Impotenz, etc.

für mich hört es sich so an , als ob dein Arzt die Situation nicht richtig verstanden hat, weil du durch deine Erklärung die falsche Stelle beschrieben hast. Hat er sich das angeguckt?

An der Sache mit dem Unterhemd könnte was dran sein. Bei Läufern ist das oft ein Problem. Die Brustwarzen haben halt eine recht empfindliche Haut und durch d ie mechanische Reizung kommt es dann dazu, dass die Haut wund wird und wundern entstehen. Gerade dann, wenn du joggen gehst oder Fußball spielst oder so könnte da was dran sein.
Für Läufer gibt es "Brustwarzenschutz", das sind im Endeffekt einfach Nippel-Patches zum drauf kleben. Probier die doch mal, ob die Wunde dann abheilt