(Junge) Durch Druck kommt Flüssigkeit aus nippel?

3 Antworten

Selbst wenn es etwas normales ist (ja, auch manchen Jungen wachsen in der Pubertät Brüste), bringt dir der Arztbesuch Klarheit und Sicherheit. Im besten Fall nimmt er deine Angst.

Ich weiß, dass eine Absonderung aus den Brustwarzen beim Mann (nicht Jungen) auf Brustkrebs hinweisen kann.

Mach dir einen Termin bei deinem Hausarzt. Wenn etwas los ist, dann überweist er dich. Das kann auch sein, wenn er merkt, dass du lieber einen Spezialisten hättest.

Viel Glück und lass die Finger von Google!

Ich empfehle dir, doch zum Arzt zu gehen. Dieser kleine Hubbel kann alles mögliche sein, z.B. eine Zyste, nicht gefährlich. Drücke in der Zwischenzeit nicht mehr herum.

Das kann bei Jungen/Männern tatsächlich schon mal passieren. Betrifft so ca. 5 % der männlichen Gesamtpopulation.

Am besten tastest oder drückst Du da erstmal gar nicht weiter rum. Sollte sich in den nächsten Tagen dort etwas entzünden (was unwahrscheinlich ist, aber durch Deine Rumtasterei passiert sein könnte), dann am besten zum Arzt gehen.

Der Begriff "Kugel" klingt ein wenig merkwürdig. Ja, man kann in der männlichen Brust tatsächlich auch Details ertasten. Aber: "Kugel" klingt groß. Und das könnte so eine Art tief liegender "Pickel" sein, bzw. eine Talg-Ansammlung, die raus möchte bzw. wollte.